Käfig ist da ! Jetzt fehlen die Vögel.

Diskutiere Käfig ist da ! Jetzt fehlen die Vögel. im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, meine Voliere ist angekommen und ich Frage mich seid einigen Tagen wie viele ZF ich am anfang einsetzen sollte??? Bitte um Antwort_Danke...
Ich will aber Jungvögel -.-''
und ich habe Erfahrung habe 2 Nymphensittiche und 2 Wellensittiche
Jetz hab ich ma mir gedacht noch sone kleine Zucht von Finken wäre doch schön!
 
Voli quer legen?

Hallo Ali,
besteht die Möglichkeit, den Käfig quer zu legen auf einen Tisch oder so (Füße abschraube etc.)?
Einige Halter haben das mit ihren "Turmvolieren" gemacht, und hatten dann sehr geräumige, annehmbare Käfige in die sicher auch 4 Zebras gut passen würden.

Leider sind die Bilder mW auch aus einem inzwischen geschlossenen Wellensittichforum, und ich finde gerade auch keine im Netz mehr, aber es gab eine Anleitung, wie man das auch ästhetisch ansprechend hin bekommt.

Vielleicht kann die noch mal jemand verlinken, wenn er weiß, wo sie ist (war auch jemandens HP).
 
Nein, Erfahrung hast du überhaupt nicht, denn so lange das Alter nicht definitiv feststeht, (beringte Vögel mit verbandsringen) wartet man drei Monate, bevor man in die Zucht einsteigt.
Das du trotzdem sofort, auch ohne den Vögeln eine Eingewöhnungszeit zu gönnen, mit Zucht anfangen willst, sagt doch genug!!
Laß sich die anderen User hier damit befassen, ich nicht mehr.
Ivan
 
Ich will aber Jungvögel -.-''

und ich habe Erfahrung habe 2 Nymphensittiche und 2 Wellensittiche
Jetz hab ich ma mir gedacht noch sone kleine Zucht von Finken wäre doch schön!

Mal eine Frage. Warum schreibst du hier, wenn du keinen einzigen der Ratschläge ernst nimmst?
Du kannst doch Wellensittiche und Nymphensittiche nicht mit Zebrafinken vergleichen!!
Und, "sone kleine Zucht von Finken wäre doch schön!", warum? Was willst du dann mit den Jungvögeln
machen? Wie soll das bei dir aussehen? Du hast eine Grundfläche von 50x50 cm (die Höhe kann man
hierbei getrost ausser acht lassen), darauf tust du, entgegen aller Ratschläge, 2 gemischtgeschlechtliche
Paare, die ohnehin schon 1 Paar zuviel auf so wenig Raum sind, und dann auch noch Jungvögel,
wo 5 oder mehr keine Seltenheit ist? Also sorry, aber da geb ich dir jetzt schon Brief und Siegel drauf,
dass das nichts wird und du hinterher hier im Forum Hilfe suchst, was du tun sollst, weil sich deine
Vögel gegenseitig hacken und jagen. Die können sich doch gar nicht aus dem Weg gehen bei der Enge!

Also ich will ja nicht klugscheißen, aber ich bin mir zu 200% sicher, dass dein Vorhaben zum scheitern
verurteilt ist und ich bin mir zu 1000% sicher, dass ich nicht die einzige bin, die das so sieht.
Die Vögel tun mir jetzt schon Leid...

@Stephanie
besteht die Möglichkeit, den Käfig quer zu legen auf einen Tisch oder so (Füße abschraube etc.)?
Nein! Hat AlisZebrafinken doch in dem anderen Thema schon geschrieben :zwinker:

Post 5 und 6
 
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fühle ich mich bei diesem Themenverfasser etwas
veralbert. Denn, gestern abend um 20:57 Uhr war die Frage, ob Zebrafink oder Spitzschwanzamadine.
Heute, um 8:55 Uhr sind die 2.2 Zebrafinken bereits da?!? Ich weiß, Kleinanzeigen gibts wie Sand
am Meer, aber irgendwie stinkt das zum Himmel..........
Ich halte das alles für einen Fake.
 
Hallo Tillemann,
Du musst mir ja nicht glauben haha xD
Und du musst auch nicht hier reinschaun...
Ich versuch mir jetz einen neuen Käfig zu holen egal ob gebraucht oder neu.
nicht in die Höhe sonder in die Breite.
und ich hab kein Nest drinnen -.-
 
Post 26
In Altdorf machen die Zoogeschäfte schon um 8:00Uhr auf!?
Bei uns was später.
Ist auch so eine Sache mit den Öffnungszeiten......
Ivan
 
Ist auch so eine Sache mit den Öffnungszeiten......
Tja, vor allem auf einen Sonntag..... :D

Du musst mir ja nicht glauben haha xD
mmh... ich bin da halt nicht sicher. Es kommt alles ein wenig unglaubwürdig rüber. :zwinker:

Und du musst auch nicht hier reinschaun...
Nö, muss ich nicht, hab ich aber und dann darf ich ja auch meine Meinung äußern...

Ich versuch mir jetz einen neuen Käfig zu holen egal ob gebraucht oder neu.
nicht in die Höhe sonder in die Breite.
und ich hab kein Nest drinnen -.-
Na das klingt doch schon eher nach Einsicht. :+streiche
(Ich halte diese Aussage aber trotzdem irgendwie für unglaubwürdig, denn, auf einmal ist doch Platz da?!? mmh....)
 
^^ War zu Voreilig ^^ hab mir männ. und weib. gekauft boa -.-
 
^^ War zu Voreilig ^^ hab mir männ. und weib. gekauft boa -.-
So, ich möchte Dich erstens bitten einmal bei den Tatsachen zu bleiben und zweitens auch mal hie und da vom Wissen der "alten" Hasen zu profitieren, wenn es einem schon so freundlich angeboten wird.
Wenn ich weiterhin das Gefühl habe, dass Du hier nur schreibst um deine Langeweile zu verscheuchen, werde ich das Thema schließen. Irgendwann ist es mal genug!
 
^^ War zu Voreilig ^^ hab mir männ. und weib. gekauft boa -.-

Bin verwirrt:

Wann?
Jetzt doch nur zwei oder vier?

Sei bitte so gut, und schreibe "haha, schöne Zeit gehabt, was hab ich gelacht", falls das doch ein Scherzpost war, oder erkläre mal genau Deine Situation, ob, und welche (Art von() Tipps Du haben möchtest und was Du umsetzten könntest/ würdest.

Ein Bild von Voliere mit Vögeln wäre nicht schlecht.

Und es wäre nicht schlecht, wenn Du Dir etwas Zeit zum Posten nehmen könntest, so dass wir einen Text mit Informationen bekommen, mit denen wir auch etwas anfangen können.;)
 
Ich habe 2Wellensittiche,2Nymphensittiche,und 4 Zebrafinken
Und ich mache ein Foto hab angst falls ich sie mit Blitzlicht erwische :(
 
Blitzlicht kann man ausschalten.
Wenn Du nicht mit der Cam ein paar cm vor ihnen stehst, wird einmal nicht allzu viel schaden.
 
Ich mach alle Fotos mit Blitzlicht, da gab es noch nie Beunruhigungen.
Ivan
 
Thema: Käfig ist da ! Jetzt fehlen die Vögel.

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
803
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
505
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
886
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben