endlich brüten sie

Diskutiere endlich brüten sie im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, liebe Leute! Nun scheint es endlich zu klappen mit meinen beiden Süssen. Seit 4 tagen sitzt meine liebe Bärbel ganz fest auf ihren...
F

fiete78

Guest
Hallo, liebe Leute!

Nun scheint es endlich zu klappen mit meinen beiden Süssen. Seit 4 tagen sitzt meine liebe Bärbel ganz fest auf ihren Eiern. Ich konnte sie nicht mal zählen, sie hüpft nur ganz kurz zum Fressen raus, und da will ich sie nicht stören:p
Ich hoffe nun, dass es so weiter geht und dass sie die Eier nicht wieder auffrisst. Der ganze Käfig liegt immerhin mit Eierschalen voll, sie kann sich also über Kalkmangel nicht mehr beschweren;)
Nun habe ich nur noch ein Problem. Mein Ritchie sitzt jetzt immer ganz allein auf der Stange und schimpft immerzu mit Bärbel, weil sie nicht aus dem Nest kommt. Macht es ihm was aus, wenn er ne Weil einsam ist?
Also drück ich mal die Daumen, dass es diesmal klappt.
Viele liebe Grüsse
Diana
 
Hi Diana!

Gratuliere zur erfolgreichen ersten Etappe!

Ich glaube nicht, dass mein Namensvetter *ggg*, also dein Männchen mit Bärbel "schimpft", denn Zebrafinkenherren sind während der Brutzeit ganz und gar nicht einsam!

Während des Brutgeschäftest ist nämlich die Paarbindung zwischen den Eltern besonders stark ausgeprägt, und beim "Schichtwechsel" pflegen die Tiere sehr starke Kontakte, ebenso nachts, wenn sie gemeinsam im Nest schlafen.

Du wirst sie aber Außerhalb des Nestes erst wieder gemeinsam sehen, wenn die ersten Federn der Babies durchbrechen, denn bis dort hin brauchen die Jungen immer zusätzliche Wärme, weshalb die Eltern sire abwechselnd ständig hudern.

Ich hoffe, dass diesmal alles gut geht bei deinen werdenden Eltern, und das du uns weiterhin über den Hergang informierst!

In diesem Sinne,
Richi
 
Thema: endlich brüten sie
Zurück
Oben