Hallöchen..Bin neu hier uns habe auch gleich eine Frage

Diskutiere Hallöchen..Bin neu hier uns habe auch gleich eine Frage im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo..ich Bin die Jasmin.. habe 3 Zebrafinken.. einen Mann und Zwei Frauen ;-) Nu komm ich einmal zu meiner Frage.. Da ich zwei Hennen habe ist...
J

Jassiii

Guest
Hallo..ich Bin die Jasmin..
habe 3 Zebrafinken..
einen Mann und Zwei Frauen ;-)

Nu komm ich einmal zu meiner Frage..

Da ich zwei Hennen habe ist mir aufgefallen,dass eine Henne total anders aussieht..
ich weiß..sehen ja nicht alle gleich aus..
aber die beiden haben die selbe farbe..
Nur das gefieder am Schwanz sieht anders aus..
unzwar hat Die eine Henne einen, ich sag mal, Zebra schwänzchen..
und die andere henne hat dort keine Zebra federn^^
Also sieht halt normal aus xD
ist ein wenig schwer zu erklären..
denn ich habe gemerkt,dass bei fast allen..bzw bei allen,die ich gesehen habe..
dieser Zebra schwänzchen da ist...
deswegen sieht mir das..ich sag mal..ein wenig Fremd aus..

Also ich hoffe,dass ihr versteht was genau ich damit sagen wollte..^^

wäre nett wenn mir eventuell jemand sagen würde,ob es normal wäre,dass meine henne keinen Zebraschwanz hat

viele liebe grüße jasmin
 
Hallo Jasmin,

Willkommen im Forum!
Es ist durchaus "normal", wenn kein Zebramuster auf den Schwanzfedern mehr zu sehen ist. Bei einigen Farbschlägen ist diese Zeichnung durch die Farbenzucht verschwunden. Bei manchen Farben ist das durchaus gewollt, bei anderen Farbschlägen aber verpönt, so kommen die nicht so pervekten Vögel, meist über Zoohandlungen zu privaten Haltern.
 
Hallöchen..

Habe gerade die Antwort gelesen..

Also..ich hatte nochmal die kleine genau angeschaut und habe
bei nahem hinsehen entdecken können,dass dort unter dem langen schwanzfedern
eine kleine feder ist,die schwarz weiß ist..
aber wirklich nur ganz klein und versteckt..8o

sie ist auch relativ kleiner als das andere weibchen...

hm...ich weiß ja nicht,aber könnte es sein,dass sie jetzt nu
auch die Zebra Schwanzfedern bekommt und eventuell
noch ein junges Vögelchen ist..
oder bekommen die kleinen sofort einen Zebraschwanz:?

Ich lönnte mich natürlich auch täuschen..

lg
 
Hallo Jasmin,

Jungvögel besitzen die Zebrazeichnung bereits im Jugendkleid. Es ist also ziemlich unwahrscheinlich, dass die Henne jemals ein ausgeprägtes Zebramuster haben wird. Das ist halt nur eine optische Sache mehr nicht, sie ist dennoch ein vollwertiger Zebrafink.
 
Okay..dann danke ich dir für den Hinweis bzw für den Tipp ;-)

Lg Jasmin
 
Thema: Hallöchen..Bin neu hier uns habe auch gleich eine Frage

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
2.859
Coco20
C
scotty_Stmk
Antworten
32
Aufrufe
4.268
scotty_Stmk
scotty_Stmk
B
Antworten
13
Aufrufe
1.349
Blümchen80
B
Zurück
Oben