hat jemand fotos von zf babies?

Diskutiere hat jemand fotos von zf babies? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, wir kamen letzten montag aus dem urlaub zurück und sind neue zf-grosseltern :-) unsere zf haben schon 2x eier gelegt aber nie ist was...
Das sind Isabell (Hellbrust), Grau und Braun in der Nachzucht. Ihr hab 2 Seiten mit Büchertipps und Links gefüllt anstatt ein Mal zu antworten - toll gemacht Leute!

(Und meine fliegen auch mit 17 Tagen aus.)
 
Hallo Siggi,

sind auf dem Link wirklich alle Farbschläge aufgeführt?
Ich hab vor kurzem ein Bild von einem Vogel mit weißen Wangenflecken und schwarzem Zügel (direkt am Schnabelansatz bis tief hinunter, wo ein normal gefärbter ZF weiß ist) gesehen - wie nennt man so einen Farbschlag? Und als was werden die früheren "Pinguine" bezeichnet?

MfG,
Steffi
 
Schätze das sind Weißbrust (Pinguin), bin mir aber nicht 100%ig sicher. Früher Zimt und Isabell sind heute als Standard Braun.
Isabell ist heute eine Mutation ohne Brustzeichnung und in Braun so aufgehellt, das man auch von Pastell sprechen könnte, wenn nicht die ehemals benannte Mutation Silber heute Pastell heißen würden.
Also hat sich da in den letzten 20 Jahren viel mit der Namensgebung der Mutationen getan.
Ich bin da auch nicht 100%ig auf dem Laufenden, da ich sie schon seit über 20 Jahren aus meinem Bestannd verbannt habe.
Ansonsten lt. deiner Beschreibung die Farbschläge in den Angaben vergleichen, die kein Foto haben. Sicher mag es zusätzliches Gematsche geben, die aus der Verpaarung von verschiedenen Mutationen stammen, also eine Kombination. Findet man hier im Forum oft, wo dann immer hartnäckig gefragt wird, welche Mutation dies nun sei? Sind aber dann nicht als Standard aufgeführt, besitzen also auch keinen Ausstellungsstatus.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Siggi,

die Bilder habe ich auf einer Seite gesehen, die fast komplett Siegervögel auf einer Ausstellung gezeigt haben (in den Niederlanden, sind 93 Punkte viel?). Es sollten also schon Zuchtstandardvögel sein, oder?

MfG,
Steffi

P.S. Hab nochmals geschaut: u.a. stand dort "Blackface" in einer Beschreibung (schwarzes Gesicht und weiße Wangenflecken...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die ZF-Schau in Veenendaal (Niederlande) sehr bekannt.
http://www.lonchura.com/galeria/Phoe...a_guttata.html
Steht doch auf dem Foto: Pastell blackeface bleekrug grijs von Michael Sesterhenn
Übersetzt: Pastell Blackface Hellrücken Grau, oder um bei Schwarzbart zu bleiben...Pastell Schwarzbart Hellrücken Grau

Lag ich mit meiner Vermutung doch nicht so weit weg.
http://www.zebrafinken.org/Farben1/sbartdompgr.htm
Nur kommt hier noch Hellrücken dazu, was die Wangenflecke noch heller macht..ganz helles Creme, aber nicht schneeweiß, wie bei den weißen ZF.
Bei meinem Link sind sie etwas dunkler, weil dort kein Hellrücken eingekreuzt wurde.

Der Link der Mutationsbestimmung von mir eingestellt, hat auch etliche Fotos von Michael zum Inhalt.
Ich habe ihn vor Jahren in Kassel kennen gelernt...einer der besten ZF-Züchter der BRD.
Auf der Seite der Schau in Veenendaal hat der Michael auch bei den Maske gewonnen
Ivan

Noch ein bischen aus dem Nähkästchen:
Es gab hier im Forum mal einen Moderator bei den PF. Sein Nick war "Fliegender Holländer".
Leider hat er dieses Forum verlassen...über die Gründe möchte ich mich nicht auslassen.
Er ist/war der Vorsitzende dieses Klubs, bei dem die Schau in Veenendaal stattfand.
DZC ist das niederländische Pedant des deutschen DZI.
Das noch als Hintergrundinformation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Siggi,

mein Holländisch ist nicht besonders... (sprich: eigentlich gar nichts, ich kann mir nur vieles herleiten aus dem Englischen) ;)
Vielen Dank für die ausführliche Antwort :zustimm: . Dann erscheinen die Wangen nur weiß, weil sie sehr helle Hellrücken-Vögel sind und die Aufnahme nicht hundertprozentig naturnah ist.

MfG,
Steffi

P.S. Hans, den "Fliegenden Holländer" kenne ich noch gut - schade, dass er die Moderation aufgegeben hat...
 
Hallo Luceo,

Deine Antwort verstehe ich jetzt irgendwie nicht... :? Was hat der Isabell-Vogel mit den weißen Wangenflecken und dem Schwarzbart zu tun?

MfG,
Steffi
 
Thema: hat jemand fotos von zf babies?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben