sie bleibt nicht auf ihren Eiern sitzen

Diskutiere sie bleibt nicht auf ihren Eiern sitzen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, ich bin neu hier,hätte aber eine frage an euch. Mein Zebrafinkeneibchen hat in den letzten zwei Tagen zwei Eier gelegt,aber ich...
P

penny1985

Neuling
Beiträge
16
Hallo Leute,
ich bin neu hier,hätte aber eine frage an euch.
Mein Zebrafinkeneibchen hat in den letzten zwei Tagen zwei Eier gelegt,aber ich vermute sie bleibt nicht im Nest sitzten,denn ich sehe sie immer nur in der Voliere herum fliegen.
Was kann ich tun??????????


LG penny
 
Das ist normal. Die Hennen brütet eigentlich erst ab dem letzten Ei um ihnen allen gleiche Chancen zu geben. Sie wird bald genug gefestigt sein. Das ist nichts schlimmes. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
 
danke für deine schnelle Antwort,dann bin ich ja beruhigt dachte schon die Eier würden auskühlen
 
Die solltest du trotzdem erstmal wegnehmen,aber sie durch Kunststoffeier austauschen und nach dem letzten Ei wieder drunterlegen und die Kunststoffeier wieder wegnehmen.
Übrigens: Da ist nochgarnichts drin weil die Embrios sich erst noch entwickeln müssen.
Ich würde mir aber nochmal überlegen ob du die Kücken wirklich willst. Zf wirst du so kaum los die sind fast wie Kanicken die vermehren sich wie die Kaninchen. Jetzt kannst du die noch wegeschmeißen ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Aber du musst die Eier ersetzen( kunststoffeier) damit die nicht neue legt und unterkräftet.
lg Lukas
 
ok,das werde ich tun.
Warum bekommt mann Zf so schlecht los????????????
 
Die solltest du trotzdem erstmal wegnehmen,aber sie durch Kunststoffeier austauschen und nach dem letzten Ei wieder drunterlegen und die Kunststoffeier wieder wegnehmen.
Sorry, aber das ist wirklich nicht nötig! ZF brüten gewöhnlich nach der Ablage des 3. Eies fest. Ist die Henne noch sehr jung, legt sie höchstens 3 Eier. In diesem Fall würde ich die Eier entfernen (wegschmeißen) und alle Nistgelegenheiten entfernen. Die Henne ist dann nämlich noch nicht zuchtreif und kann durch Brut aund Aufzucht Schäden in der Entwicklung davon tragen.
Übrigens: Da ist nochgarnichts drin weil die Embrios sich erst noch entwickeln müssen.
Auch nicht richtig! Ein befruchtetes Ei entwickelt sich, wenn auch langsam um keimfähig zu bleiben, ist daher eine Temperatur um 15 C° notwendig, denn die Zellteilung findet bereits statt bevor fest gebrütet wird. Bereits die Zellteilung des ersten Stadiums nennt man die Embryonale Entwicklung. Wird nun fest gebrütet, geht die Entwicklung des Embyos rasch voran, er reift zum Fötus.
Aber du musst die Eier ersetzen( kunststoffeier) damit die nicht neue legt und unterkräftet.
Nein und nein! Denn nur, wenn man Eier und Nistgelegenheiten entfernt, schont man die Henne und den Hahn. Es ist ein Unding Zebrafinken unnötig auf Plastik brüten zu lassen, wem soll das denn nützen? So eine Energieverschwendung!
penny1985 schrieb:
Warum bekommt mann Zf so schlecht los????????????
Weil sie sich leicht und ohne großen Aufwand vermehren lassen und sie praktisch jeder nachzieht, auch wenn er ursprünglich (angeblich) keinen Zebrafinken Nachwuchs beabsichtigt hat. ZF brüten in jedem Schuhkarton.
 
Thema: sie bleibt nicht auf ihren Eiern sitzen

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
960
esth3009
esth3009
SamantaJosefine
Antworten
38
Aufrufe
6.944
Greenfinch
Greenfinch
M
Antworten
1
Aufrufe
1.141
Khimri
Khimri

Neueste Themen

Zurück
Oben