Zebra fliegt nicht mehr

Diskutiere Zebra fliegt nicht mehr im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute,ich hab da mal ne kleine frage,einer meiner zebrafinken hat glaub ich das fliegen verlernt,Flügel sind io,aber er kommt nicht mehr so...
S

schulle

Guest
Hallo Leute,ich hab da mal ne kleine frage,einer meiner zebrafinken hat glaub ich das fliegen verlernt,Flügel sind io,aber er kommt nicht mehr so richtig hoch,irgendwie fehlt ihm wohl die kraft.Letzte woche war alles noch in Ordnung.Was kann das denn sein?

Gruß Schulle
 
Kraftlosigkeit?

Hi Schulle!

Wie kraftlos, sagst du? Weist er keine Krankheitszeichen auf? (das war vor kurzem auch bei einem meiner Vögel, der dann letztendlich gestorben ist :( :( , na, ich will dir jetzt ja nicht Angst machen :s ) Wie alt ist der Vogel? Könnte auch ein Anzeichen für Altersschwäche sein!
 
Hat der Vogel genügend Raum, um seine Flugmuskulatur zu beanspruchen?

Es geht bei so kleinen Vögeln nämlich recht schnell die Muskelkondition verloren, wenn sie diese längere Zeit nicht "trainieren".

Bei einigen Vögeln, die ich aus einer Tierhandlung geholt habe, in der kein Flugraum vorhanden war, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie anfangs schon beim geringsten Flugversuch abtrudelten und vollkommen außer Atem waren.

Heute sind sie allerdings alle exzellente und ausdauernde Flieger, weil sie inzwischen den nötigen Flugraum haben, um ihre Muskulatur fit zu erhalten.

Schau dir auch mal seine Flügel genauer an, denn es könnte sein, dass er in einem Streit einige Schwungfedern verloren hat, und deshalb nicht mehr fliegen kann.

In diesem Sinne,
richi
 
Thema: Zebra fliegt nicht mehr

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1.144
Gast 20000
Gast 20000
C
Antworten
8
Aufrufe
982
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
N
Antworten
14
Aufrufe
1.329
Sietha
Sietha
V
Antworten
9
Aufrufe
1.033
Terryann
Terryann
Zurück
Oben