ich glaube das die Jungen nicht mehr gefüttert werden

Diskutiere ich glaube das die Jungen nicht mehr gefüttert werden im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - was kann ich tun?????
P

penny1985

Neuling
Beiträge
16
was kann ich tun?????
 
Hallo Penny,

wieviele Jungen sind es, wie alt sind sie, wie verhalten sich die Eltern?
Wir müssen erst ein wenig mehr wissen, damit wir evtl. Ratschläge geben können...

MfG,
Steffi
 
Wie alt sind die Eltern?
Vielleicht zu jung?

Bei meiner Athina war es so, daß sie bei ihrem Erstgelege irgendwann keine "Lust" mehr auf Brüten hatte - gut, ist nicht dasselbe wie Küken -, aber da konnte ich das Ei noch Sulamith unterschieben, und so hat sie ihr "Enkelchen" ausgebrütet und großgezogen.

Falls du diese Möglichkeit einer weiteren brütenden/hudernden Henne hast, probiere es doch mal - sollte klappen!
----
Beim 2. Versuch einige Monate später klappte es übrigens, und Athina zog ihr 2. Küken selbst groß.
 
Inzwischen dürften die Jungen verhungert sein...oder ausgeflogen :D
 
Thema: ich glaube das die Jungen nicht mehr gefüttert werden

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
456
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
968
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.056
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.311
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.724
Tschiepser
Tschiepser
Zurück
Oben