Was mach ich denn nu????

Diskutiere Was mach ich denn nu???? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, liebe Vogelfreunde! Gerade habe ich eine fantastische Entdeckung gemacht. WIR HABEN NACHWUCHS!!!! Ich freu mich so. Bärbel hat drei Eier...
F

fiete78

Guest
Hallo, liebe Vogelfreunde!

Gerade habe ich eine fantastische Entdeckung gemacht. WIR HABEN NACHWUCHS!!!! Ich freu mich so. Bärbel hat drei Eier gelegt, zwei sind noch zu. Ich habs durch Zufall entdeckt. Es ist so überwältigend, das kleine ist so gross wie ein Daumennagel. Ich hab sowas ja noch nie gesehen, und bin völlig geplättet...:p
Nun habe ich eigentlich so viele Fragen:
Was mache ich jetzt überhaupt???
Ich kann nicht richtig erkennen, ob die beiden das Kleine ordentlich füttern. Ritchie springt zwar immerzu zum Futternapf, aber ich seh ihn nicht ins Nest hüpfen.
Ich habe extra lecker Futter bereitgestellt(Aufzuchtsfutter+Magerquark+geriebene Möhre+geriebener Apfel), aber das gucken sie nicht an. Ich hab es schon drei Tage drin(natürlich jeden Tag frisch), aber noch nicht einmal haben sie sich dafür interessiert. Was mach ich, wenn sie das Kleine verhungern lassen, woran erkenne ich das?
Ach man, ich bin so aufgeregt, ich weiss nicht, was ich richtig mache. Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen:?

Vielen Dank und viele liebe Grüsse von der überglücklichen
Diana(und von Ritchie und Bärbel)
 
Wenn überhaupt nicht gefuttert wird sind die Jungen innerhalb von 24 bis 36Stunden nach das schlüpfen tod.
Es gibt bei dich schon 3 Tage Junge sagst du also wird gefuttert denke ich mal.
Auch von nur Samen können Jungvögel wachsen.
 
Hi fiete78!

Wie schon der FliegendeHolländer gesagt hat, ohne Füttern würden sie nur kurz überleben. Was du jetzt tun kannst, probiers mit dem Futter weiter, das du ihnen überreicht hast und probier mehr Sachen (Salat...). Je vitaminreicher die Nahrung, desto gesünder und stärker werden die Kleinen.
Außerdem heißt es jetzt abwarten bis sie größer werden ;)
Berichte mal in nächster Zeit von ihrer Entwicklung!
 
Thema: Was mach ich denn nu????

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
831
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.548
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.682
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben