Neuer Möps (Zebrafink) dazu und jetzt gibts Streit!

Diskutiere Neuer Möps (Zebrafink) dazu und jetzt gibts Streit! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, vielleicht kann mir hier jemand eine Auskunft geben die mich weiterbringt? ich hab im letzten Jahr (Frühjahr) (aus net so ganz guter...
M

möpsies

Guest
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand eine Auskunft geben die mich weiterbringt?
ich hab im letzten Jahr (Frühjahr) (aus net so ganz guter Haltung- weil Minikäfig und Einzelhaltung brrrrr....)
einen einzelnen Zebrafinken bekommen.
Eine alte Dame. Die sollte natürlich net alleine bleiben - was aber bei ihrem Alter von über 10 Jahren net so einfach ist einen passenden "Kumpel" zu finden.
Ich hab mich dann für eine ZF Dame " jüngeren Alters" (etwa gleiches Alter war zu diesem Zeitpunkt net so schnell zu bekommen).
Die beiden haben sich auch echt prima verstanden. Nur war die meine Alte Dame halt schon etwas sehr gebrechlich unterwegs- was die jüngere anscheinend traurig machte.
Ein Züchter empfahl mir dann einen weiteren Zebrafinken (Hahn) dazuzugeben. So das die jüngere net verkümmert.
War ein recht nettes Trio. Hat sich super verstanden - von Anfang an! Alles zu dritt - fressen, kuscheln, baden....

Die Alte Dame wurde dann aber immer schwächer und konnte zum Schluß gar nicht mehr fliegen oder auf der Stange sitzen.
Es war süß anzuschauen wie die beiden jüngeren die "Alte" fütterten und sie immer wieder zum fliegen annimierten.
Naja eines Tages gings dann doch zu End!
:traurig:
Die beiden Übergebliebenen (Grauer Haubenhahn und Schecke Braun Henne) waren net lang traurig und haben in kurzer Zeit dafür gesorgt das ein kleiner Schwarm daraus wurde.
:zwinker:
Also nach kurzer Zeit war es ein grauer Hahn , eine braune Henne und ein weißer Hahn/Henne??? mehr und ne Voliere musste her!
Ich behaupt mal es (weiß) ist eine Henne. Nach der Schnabelfarbe. Ging auch alles prima bis vorletzte Woche der/die Weiße immer gejagt wurde.

Mein Züchter sagte mir,es muss ein Ausgleich geschaffen werden und empfahl mir eine weitere Henne. (Nachdem der/die Weiße sich gelegentlich auch wie ein Hahn aufführte. ) *grübelgrübel
Soooo jetzt ist also noch eine ganz süße Henne dazugekommen.
Doch nun gibts nur noch Terz!!!

Der Hahn ( Vater) schaut (Henne) Mutter gar nicht mehr an und fliegt die Junge dauernd an. Ein Gebalze ohne gleichen.
Die mutter ist stinkig auf die Kleine und verbeißt sie.
Die anderen tuns ihr gleich. Sie hat keine ruhige Minute mehr.
Und jetzt, was mach ich?
Raufen die sich noch zusammen? Oder muss ich Sie trennen?
Ich will auch keinen Nachwuchs mehr , denn ich denk,die Voliere ist gerade groß genug für die 6 aber net für mehr.
2 Meter x 1,25 x 1,0 Meter
Hat mir jemand einen Rat?
 
Thema: Neuer Möps (Zebrafink) dazu und jetzt gibts Streit!
Zurück
Oben