Merkwürdiges Verhalten meiner ZF

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten meiner ZF im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo :0- Eine kurze Vorgeschichte, bevor meine Frage kommt :) Ich hatte drei Zebrafinken (zwei Männchen -> Pieps und Rocky und ein Weibchen...
Jennily

Jennily

Neuling
Beiträge
16
Hallo :0-

Eine kurze Vorgeschichte, bevor meine Frage kommt :)

Ich hatte drei Zebrafinken (zwei Männchen -> Pieps und Rocky und ein Weibchen -> Bällchen) aus schlechter Haltung übernommen.
Nachdem die drei sich eingelebt hatten, hat sich Pieps mit Bällchen ein Nest geteilt (sie hatten aber bisher nixht gebalzt oder sich verpaart).
Sie schlafen in dem Nest und Pieps baut auch ab und zu mal daran herum.
Nun war Rocky derjenige der immer drausen bleiben musste und, ich denke mal aus Eifersucht, hat er begonnen Bällchen wie verrückt zu jagen.
Nun brachte mir mein Freund eine ZF Henne aus einem Tiergeschäft mit,
seitdem jagt Rocky Bällchen nichtmehr.

Nun ist es so, dass die neu Henne um einiges größer ist, als die anderen drei.
Jetzt weiß ich nicht ob es vllt am Alter liegt oder warum sie größer ist. (Das Alter aller ZF ist mir nicht bekannt)

Jetzt zu dem Verhalten was ich merkwürdig finde.
Rocky und Pieps bebalzen sich gegenseitig und befliegen sich auch.
Zuerst beginnt immer Pieps mit dem Verhalten einer Henne (Schwanzwackeln) woraufhin Rocky ihn befliegt, direkt danach macht Rocky dieses Verhalten und Pieps befliegt ihn.
Danach verschwindet Pieps wieder im Nest mit Bällchen.
Die neue Henne sitzt allein in einem Nest und Rocky schläft dann Nachtsüber entweder auf dem Nest der Henne oder wie diese Nacht im Nest zusammen mit Bällchen und Pieps.

Bei der neuen Henne denke ich einfach mal, dass sie sich noch eingewöhnen muss.
Das Verhalten der anderen kann ich allerdings nicht verstehen.

-Meiden Sie die Henne weil sie größer ist ?
-Warum befliegen sich die zwei Hähne gegenseitig ?
-Warum teilt sich Pieps trotzdem nur mit Bällchen das Nest obwohl sie bisher keinerlei Balzverhalten gezeigt hat ?


Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären, damit ich meine kleinen besser verstehe (:
 
Also zum verhalten der zwei Hähne kann ich nur sagen. So sind Zebrafinken XD. Ich denke nicht das sie die Henne meiden nur weil sie größer ist. Vllt ist auch einer der Hähne ne Henne. Am besten wärs wenn du ein Foto von denen einstellst.
 
Achso alles klar, dann ist es wohl gar nicht so unüblich das sich ZFHähne gegenseitig bebalzen *g*

Hier einmal die Bilder der beiden:

Pieps - er lässt sich nicht gerne fotografieren. Was bei dem Bild nicht gut zu erkennen ist, das er noch ein schönes schwarzes Brustband hat, was soweit ich weiß, nur die Hähne haben
http://img718.imageshack.us/img718/6901/imag0038m.jpg

und Rocky, der ist dafür umso Fotogener. Er hat zwar kein Brustband, dafür aber eine eindeutige Wangenzeichnung
http://img689.imageshack.us/img689/2586/imag0040st.jpg
 
Thema: Merkwürdiges Verhalten meiner ZF

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
489
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
1.615
Alfred Klein
Alfred Klein
Wasserralle
Antworten
2
Aufrufe
1.598
Wasserralle
Wasserralle
Zurück
Oben