Was ist dies für ein Farbschlag?

Diskutiere Was ist dies für ein Farbschlag? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage. Seit einiger Zeit habe ich diesen Haubenvogel in meinem Bestand. Da ich keine Ahnung habe...
T

Tiffi

Neuling
Beiträge
6
Hallo!
Ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage. Seit einiger Zeit habe ich diesen Haubenvogel in meinem Bestand. Da ich keine Ahnung habe, welcher Farbschlag es ist, bitte ich die Spezialisten unter euch, mir etwas auf die Sprünge zu helfen.
Vielen Dank im voraus, Tiffi!

1 Z Haube 2011 RN AZ 990.jpg

2 Z Haube 2011 RN AZ 990.jpg
 
Hallo,

Willkommen im Forum!
Ich sage mal Haube in Wange grau!
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Dann war ich ja schon auf dem richtigen Weg.
 
Könnte doch auch was in die Richtung Schecke/Maske Schwarzwange gehen oder ?
 
Der Farbschlag ist bei diesen Bildern wohl nicht eindeutig festzustellen - falls es überhaupt ein "richtiger" Farbschlag - (nach den allgemeinen Beschreibungen) ist. Zweifelsfrei ist nur, dass die Haubenmutation und ne Wangenmutationen drin ist

rebell
 
Das wären die sauberen.
Also wollen wir mal sagen, das in Post 1 gezeigte Foto zeigt eine Kombination aus verschiedenen Mutationen.... sicher keine Schönheit (meiner Meinung nach).
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde das der Vogel ganz hübsch ist, auch wenn er nichts "klares" ist.
 
Hallo,laut Phänotyp ist es ein Haube Wange Grau, so wie Susanne es schon gesagt hat. Wie der Genotyp des Vogels ist sieht man erst nach der Verpaarung.
Beachte aber bitte das Beide Mutationen, Haube und Wange Grau Dominant vererben und der Partner keinesfalls die gleichen Mutation haben darf.

Gruß Michael.
 
Ich danke euch allen für eure Antworten.
Mir gefällt der Vogel, sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Aber das ist ja wohl Geschmacksache.
@Michael: Danke für deinen Hinweis. Das mit der dominanten Vererbung ist mir bekannt, aber du hast schon recht, wenn man jemanden nicht kennt, sollte man immer wieder darauf hinweisen. Ich werde den Vogel im nächsten Frühjahr an einen wildfarbenen Partner verpaaren. Ein Blick ins Nest, kann dann ja einige Überraschungen für mich bereithalten.
Gruß Martin
 
Thema: Was ist dies für ein Farbschlag?
Zurück
Oben