Verpaarung!?

Diskutiere Verpaarung!? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hai :)) Ich hätte da mal eine Frage ! Warum kann man Zebrafinken Problemlos mit Kanarien zusammen setzen, und Kanarien & Goulmadinen Nicht ...
K

Krissi

Neuling
Beiträge
23
Hai :))
Ich hätte da mal eine Frage !
Warum kann man Zebrafinken Problemlos mit Kanarien zusammen setzen,
und Kanarien & Goulmadinen Nicht ?
Zebrafinken & Gouldmadinen fressen das gleiche & wenn man eine ecke für die Kanaries & die andere für die Gouldis anbietet warum geht das nicht ?
Bei meinen Zebrafinken & Kanaries hatte das super geklappt !!
Weil es heisst ja immer das problem liegt bei dem unterschiedlichen futter ... :?
Daher bin ich sehr verwirrt

Danke für eure antworten
Liebe Grüsse Krissi :)
 
Hallo Krissi,

bei "Mischbetrieb" (Kanarien und Australische Prachtfinken) verfüttert man das Futter der Prachtfinken. Kanarienfutter enthält zuviele Ölsaaten, die bei den Prachtfinken Leberschäden verursachen können. Genannte Vogelarten kann man nicht beibringen, nur aus bestimmten Futterschalen zu fressen.
Dazu gibt es hier aber etliche equivalente Themenbeiträge.
 
Grundsätzlich sollte man sich das Futter der Kanarien und das der PF mal ansehen!!
Warum ist das unterschiedlich???? Das muß doch Gründe haben, oder????? Welche Gründe hat das wohl?????
Da sollte es dann aber auch wirklich "Klingeln"!
Wenn es um Futter geht, ist mir das Thema "Verpaarung!?" ....nicht ganz klar?
Ivan
 
Ivan,
ich wollte ja auch wissen ob es nur nicht geht wegen des futters oder grundsetzlich wegen des verhaltens...!?
Also meine Zebrafinken haben das futter der Kanarien nicht angerührt ,
Umgekehrt aber schon.
Macht das den Kanarien nichts wenn sie ausslislich das PF fütter fressen?

Danke Ulrike für deine Antwort, Grüse
 
Verpaarung heißt Männchen und Weibchen zusammenführen.
Welches Verhalten ist nun gemeint?
Ivan
 
Ist aber trotzdem nicht zu empfehlen, egal wie man es nennt! Kanarien und Zebrafinken oder auch viele andere Prachtfinken haben sich gegenseitig gar nichts zu "sagen", brauchen eigentlich verschiedenes Futter, haben ein ganz unterschiedliches Sozialverhalten, kurz gesagt, man tut sicherlich keiner der Arten einen Gefallen.
 
Thema: Verpaarung!?
Zurück
Oben