gelbschnäblige Zebrafinken

Diskutiere gelbschnäblige Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe eine ZF-Henne mit veränderter Schnabelfarbe in gelb. Um gelbschnäblige zu ziehen, bräuchte ich dazu auch einen gelbschnäbligen Hahn um...
Federchen

Federchen

Stammmitglied
Beiträge
163
Ich habe eine ZF-Henne mit veränderter Schnabelfarbe in gelb.
Um gelbschnäblige zu ziehen, bräuchte ich dazu auch einen gelbschnäbligen Hahn um diese, für mich, besondere Eigenschaft zu erhalten ?

Leider finde ich kaum Informationen dazu....

Danke schon mal im voraus für eventuelle Info's!
 
Gibt einige Informationen im I-Net.
Vererben rezessiv, das heißt alle JV aus einer Verpaarung mit einem Normalvogel sind Normal aber spalterbig in Gelbschnäbelig.
Ein junges Männchen zurück an die Mutter verpaart gibt 50% Gelbschnäbelige und 50% Normal in spalt Gelbschnäbelig.
Reicht das für den Anfang?
Ivan
 
Ja und 2 Gelbschnäbel ergeben natürlich nur Gelbschnäbel
 
Danke Ihr beiden für Eure Antworten :zustimm:

@Ivan - kannst Du mir behilflich sein, wo ich die Info's im I-Net finde? Bei "Tante Google" finde ich nichts über gelbschnäblige, oder vielleicht suche ich falsch.... :?
 
Was suchst du denn nun?
Haltung ist für alle PF im Großen und Ganzen gleich.
Unterbringung auch, Brutverhalten auch fast identisch, Fütterung sowieso.
Zur Vererbung habe ich dir geschrieben, wie man auch ohne Zukauf, mit nur einem Vogel einen gelbschnäbeligen ZF-Stamm aufbauen kann.
Wo man sie kaufen kann, kann ich dir nicht sagen. Was ich bisher gesehen habe, war nicht berauschend in der Qualität.
http://azalt.azvogelzucht.de/board/showtopic.php3?threadid=84216
http://www.zebrafinken.org/
Oder DZI = Deutsche Zebrafinken Interessengemeinschaft s.o.
Sich am Besten mit der DZI in Verbindung setzen, die haben wohl Adressen von Züchtern dieser Mutation, oder können weiter helfen.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: gelbschnäblige Zebrafinken
Zurück
Oben