dom. pastell einfaktorig / doppelfaktorig

Diskutiere dom. pastell einfaktorig / doppelfaktorig im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, worin liegt der Unterschied bei dom. pastell ZFs bei der Ein- bzw. Doppelfaktorigkeit?
MickiBo

MickiBo

Foren-Guru
Beiträge
897
Hallo zusammen,

worin liegt der Unterschied bei dom. pastell ZFs bei der Ein- bzw. Doppelfaktorigkeit?
 
Soweit ich das verstanden habe, liegt der einzige Unterschied im Letalfaktor.
Alle Pastell sind meiner Meinung nach zuerst mal einfaktorig.
Verpaare ich aber Pastell x Pastell erhalte ich Doppelfaktorige und auch den Letalfaktor.
Siehe auch weiße Mövchen die untereinander verpaart werden.
Ich setze dir mal den Link von Klüsener über SB x SB, die ja auch dominant vererben, und da als Beispiel genannt werden.
Ich selbst habe damit nie damit experimentiert...ist mir zu "Heiß".
http://www.iphpbb.com/foren-archiv/9/568000/566800/schwarzbartverpaarungen-71528000-11297-29.html
Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Ich persönlich würde nicht versuchen Doppelfaktorige zu züchten.
Ivan
 
Hi Ivan,

danke für den Link.

Ich bin nur über ein- bzw. zweifaktorige "gestolpert" weil ich gestern per Zufall 1.1 dom. pastell für meinen Sohn erstehen konnte. Diese will er jedoch nicht untereinander sondern an seine Schwarzwangen.
 
Thema: dom. pastell einfaktorig / doppelfaktorig

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
2.822
FliegendeHollaender
F
L
Antworten
4
Aufrufe
726
Lagonosticta
L
mario aus kiel
Antworten
6
Aufrufe
2.032
Moni
M
Krzysiek
Antworten
6
Aufrufe
2.202
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
Zurück
Oben