Mein Zebrafinkenpaar will nicht in den Nistkasten!

Diskutiere Mein Zebrafinkenpaar will nicht in den Nistkasten! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Das Pärchen war eigentlich von ANfang an gewöhnt, in ihrem Nest zu schlafen. Doch dann hab ich ihnen einen Nistkasten für Prachtfinken aus Holz...
C

Cappuccinoo

Neuling
Beiträge
14
Das Pärchen war eigentlich von ANfang an gewöhnt, in ihrem Nest zu schlafen. NestFinken.jpg
Doch dann hab ich ihnen einen Nistkasten für Prachtfinken aus Holz gegeben, in das sie nicht reinwollen. :?
ich weiß nicht wie ich sie da reinbekommen kann.
Könnt ihr mir helfen?
Danke.

LG Cappuccinoo
 
....evt. etwas Futter rein legen, damit sie erst mal die Scheu verlieren. Und wenn sie Lust haben, werden sie die Hütte :~ auch annehmen.
 
Hallo Cappuccinoo,

warum sollen sie denn unbedingt in den Nistkasten? Sollen sie brüten? Wenn sie richtig auf die Brut vorbereitet werden und entsprechendes Nistmaterial bekommen, werden sie schon reingehen!
Wenn es nur zum "Schlafen" sein soll, das können sie auch gut auf der Stange!
Wenn du eigentlich gar nicht züchten möchtest und auch gar keinen Platz und keine Abnehmer für die Jungvögel hast, dann bitte auch schleunigst den Nistkasten entfernen.

lg Ninapia
 
Hi
Warum hast du den deren Nest ausgetauscht?
Ich empfehle dir wenn du nicht züchten magst , das du sie lieber auch raus lässt.
MfG
 
Ich züchte .Die Beiden hatten schon vier mal Brut, wobei die letzten zwei schief gegangen sind.Da sie beim 3. mal alle eier rausgeworfen haben und beim 4. von sechs eiern nur zwei geschlüpft sind ( nach etwa mehr als einer woche beide getorben,ich weiß nicht genau warum,womöglich waren sie krank),habe ich einen größeren Nistkasten gekauft,doch da wollen sie nicht rein und ich habe angst, dass sie die eier in die futterschüssellegen oder auf den boden.
 
Dan geb ihnen doch wiede rein Körbchen, welches auch groß genug für Junge ist !!! Welchen Kasten nimmst du denn ? Wellensittich Nistkasten oder Exotenkasten ?
 
Exotennistkasten.Die Art Nest die sie hatten gab es nicht größer in der Tierhandlung,nur noch so einen Kasten: 1590_0.jpg und den hab ich jetzt
 
... und mich in der Zwischenzeit hier im Forum oder über Bücher ein bisschen schlau machen über Zucht und deren Vorbereitung.
 
Thema: Mein Zebrafinkenpaar will nicht in den Nistkasten!

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
499
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
4
Aufrufe
1.196
Flying Emeralds
F
K
Antworten
15
Aufrufe
4.551
Anna1979
A
F
Antworten
7
Aufrufe
1.924
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
10
Aufrufe
2.206
Hias
H
Zurück
Oben