Grünpflanzen in Voliere

Diskutiere Grünpflanzen in Voliere im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, auch wenn die Frage schon bestimmt mehrfach gestellt wurde, bin ich noch nicht wirklich 100%ig Antwort-fündig geworden: Welche...
E

embo

Guest
Hallo zusammen,
auch wenn die Frage schon bestimmt mehrfach gestellt wurde, bin ich noch nicht wirklich 100%ig Antwort-fündig geworden:

Welche (Topf-)Pflanzen kann ich bedenkenlos zu Zebrafinken in die Voliere stellen?

Ich habe zwar jetzt schon viele Links und Homepages "gesammelt", dort dann immer mal wieder eine Liste bekommen mit giftigen und schleimhautreizenden Pflanzen usw. - dann aber bezogen auf Sittiche oder Graupapageien und immer mal wieder wiedersprüchliche Aussgan - da ist ein Kiefernzweig mal giftig, mal nicht, dann lese ich Zebrafinken und Usambaraveilchen ja, dann wieder bloß nicht...

Welche Pflanzen habt ihr in euren Volieren / Käfigen mit Zebrafinken?

Vielen Dank für die Antworten!
Markus
 
meine Erfahrung

Also meine Vögel (Wellis und Zebras) hatten schon öfter Zyperngras drin, das finden besonders die Zebras lustig, weil man an den Halmen klettern kann. So 'ne Pflanze lebt zwar nicht lang, aber immerhin hatten sie Spaß damit.
Ansonsten habe ich schon oft einfach Futterkörner (Samenmischung ohne Vitaminzusätze o.ä.) in Erde gegeben und einige Zeit keimen lassen. Da wachsen ganz nette Grasbüschel draus, je nachdem wie lange man wartet. Einmal wuchsen sogar richtige kleine Kolbenhirsen!

Ich hoffe das war hilfreich,

Uni-Child
 
Thema: Grünpflanzen in Voliere
Zurück
Oben