Cremefarbene Zebrafinken

Diskutiere Cremefarbene Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Ich habe seid letztes Jahr zwei normale naturfarbene Zebrafinken Paare in meiner Voliere und seid dem Herbst einen weiteren...
L

Lia1485

Neuling
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe seid letztes Jahr zwei normale naturfarbene Zebrafinken Paare in meiner Voliere und seid dem Herbst einen weiteren cremefarbenen. Dieser wurde in einem Zoo in einer Freiflughalle der Weberkolonie ausgesetzt und kam dann zu mir.

In meiner Voliere war der cremefarbene Fink immer ein Aussenseiter und saß nie wirklich mit den anderen vieren zusammen... dachte es läge daran das es zwei Paare sind.... Kurzzeitig mussten meine Vögel aus der Voliere in kleinere Käfige ausweichen. Die fünf Finken kamen zusammen in einen. Da ist mir erst richtig aufgefallen, dass der cremefarbene immer noch kleiner und schlanker ist als die anderen. Anfangs dachte ich es handelt sich um ein jüngeres Tier und er wäre deshalb noch zierlicher.

Die vier sind glaube ich keine Schauzebras, also von Schnabel bis Schwanzspitze um die 11cm groß. Sie kommen von einem privaten Züchter.
Dem cremefarbenen fehlt die typische Zeichnung ganz. Mal abgesehen von dem Strich an den Augen. Der Wangenfleck ist auch nicht vorhanden, weshalb ich davon ausgehe, dass es ein Weibchen ist.
Habe mich mal durch das Internet geschlagen, weil ich wissen wollte, warum der/die kleiner ist... Bin noch ein Anfänger was Zebras angeht... und habe dann von den Timors gelesen. Leider aber nicht gefunden, ob es die auch in anderen Farbschlägen gibt, als naturfarbend.
...Übrigens las ich dass die Timors hektischer sind als die Australier. Wuseliger ist der/die kleine auf jeden Fall.

Gibt es von den Timor Zebrafinken auch einen cremefarbenen Farbschlag?

Danke schon mal für eure Antworten.

Lg
Julia
 
Nicht bekannt!
Wird ein 0.1 Maske sein.
Vergleich mal hier: KLICK

Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja so sieht die Farbe bei dem Fink aus :D
Ich kenne die Fachbezeichnungen nicht :~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Cremefarbene Zebrafinken
Zurück
Oben