Jetzt sind sie schon gross

Diskutiere Jetzt sind sie schon gross im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, liebe Vogelfreunde!! Jetzt sind unsere Zwillis schon 18 Tage alt und hüpfen schon mit im Käfig rum. Nur weiss ich noch nicht, welches...
F

fiete78

Guest
Hallo, liebe Vogelfreunde!!

Jetzt sind unsere Zwillis schon 18 Tage alt und hüpfen schon mit im Käfig rum. Nur weiss ich noch nicht, welches Geschlecht beide haben. Aber so wie der Schwanz aussieht, werden es wohl zwei Kerle:p
Sie haben sich auch mächtig gut rausgemacht. Wenn ich überlege, wie klein die mal waren, und wie schnell sie mit rumfliegen. Es ist schon beeindruckend.
Beim Füttern bin ich auch auf den trichter gekommen, was Ritchie und Bärbel bevorzugen. An mein schön angerührtes Futter sind sie ja tagelang nicht rangegangen. Bis ich dann mal rausfand, dass die beiden ganz scharf auf Apfel und Brot waren. Naja, gab´s eben jeden Tag ein Stück Apfel und ne halbe Scheibe Brot. Und den kleinen hats wohl gut getan.
Nun hab ich nur noch zwei Fragen:
Ab wann kann ich die Kleinen weggeben? Denn der Käfig ist zu klein für vier.
Und warum jagt Ritchie meine gute Bärbel so lange durch den Käfig, bis sie vor Erschöpfung ins Nest flüchtet??? Und das macht er auch nur, wenn einer der beiden kleinen draussen ist:?

Dann danke ich schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse
Diana mit Ritchie, Bärbel und den Zwillis:0-
 
Abgeben

Warte bis sie durchgefärbt sind.

Könnte ja sein,daß sich der Schwanz noch verändert!

Hoffe es geht ohne Streitereien ab.

Liebe Grüße,

Markus
 
Ich würde sagen, dass Du sie weggeben kannst, sobald sie nicht mehr betteln.

Wusstest Du, dass Zebrafinken das Fliegen angeboren ist. Sie habe am anfang nur schwierigkeien die Kurve zu kriegen, da meist noch nicht alle Federn voll ausgebildet sind. Hast Du mal versucht Ein Stück Gurke, Zucchini oder Kiwi reinzulegen. Zebras picken gerne die Körner raus.

Anstelle von Brot würde ich Zwieback nehmen. Auch aufgeweicht. Zwieback ist verträglicher.
 
Hallo, Semesh!

Ja, dass das Fliegen angeboren ist, wusste ich. Habs mal gelesen. Es sieht zu drollig aus, wenn sie auf der Stange versuchen zu landen. Oder wenn sie sich putzen, und das Gleichgewicht verlieren:D
Mit Zwieback hab ichs auch schon probiert, aber da gehen sie auch nicht ran. Die zwei sind eben total verwöhnt:(
Aber ich gebe Kartoffelbrot, ich denke mal, das vertragen sie ganz gut. Bis jetzt hat sich auch keiner beschwert:)
Das mit der Kiwi muss ich mal ausprobieren, Gurke hab ich schon, danke für den Tipp. Man lernt eben immer mehr dazu.
Ach ja, vielleicht noch ne Frage: Ist es normal, dass einer der Kleinen kleinere Augen hat als der andere? Denn die beiden grossen haben ja auch gleich grosse Knöpfe:?

Viele liebe Grüsse
Diana mit Ritchie, Bärbel und den Zwillis:0-
 
Ach ja, vielleicht noch ne Frage: Ist es normal, dass einer der Kleinen kleinere Augen hat als der andere? Denn die beiden grossen haben ja auch gleich grosse Knöpfe

Da bin ich überfragt, so einen Fall hatte ich noch nicht. Kann das auch nicht mehr nachprüfen, da ich meine Zebras abgegeben hab.

(haben sich mit den wellis nicht vertragen)
 
Thema: Jetzt sind sie schon gross
Zurück
Oben