Silberhirse ?

Diskutiere Silberhirse ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo - Ist in den meisten Exotenfutter Silberhirse drin ?? - Wie lange braucht Silberhirse bis es quillt ? Was meint ihr welches...
V

Vogelfreund63

Neuling
Beiträge
13
Hallo


- Ist in den meisten Exotenfutter Silberhirse drin ??
- Wie lange braucht Silberhirse bis es quillt ?

Was meint ihr welches Saat sich als Keimfutter für meine ZF und JM eignen ?
 
Silberhirse kann seperat kaufen. Quillt in 8-12 Std. Keimt nach 36-48Std. je nach Außentemperatur.
Keimt sehr schnell...Glanz zusetzen verhindert klumpen des Keimgemisches.
Man braucht nur eine Hirsesorte, da sie sich nicht wesentlich in der Zusammensetzung unterscheiden, lassen wir mal Japanhirse außen vor.
Ivan
 
Ohh ich habe 6 h gewartet bis es quillt. Jetzt warte ich bis es keimt ... oder wird es nicht keimen
weil ich zu wenig gewartet habe ?

Ivan es wäre toll wenn man hir Fotos von verschiedenen Hirsen oder auch von Saaten posten könnte.
Dann hätte man einen tollen überblick (info) . :-)
 
Einfach dort im Forum suchen, wo es sinnvoll ist....bei Ernährung. Und dann gibt man einfach Keimfutter in die Suchmaske ein.
Dort wird man alle möglichen Verfahrensweisen finden, von ganz umständlich, bis spielend einfach.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?120128-Keimfutter/page3&highlight=Keimfutter
Hier im Forum ist alles, aber auch alles über Vogelhaltung zu finden, was möglich ist, manchmal nur etwas umständlich in der Suche.
Ivan
 
Thema: Silberhirse ?

Ähnliche Themen

oszmrudolf
Antworten
21
Aufrufe
9.031
esth3009
esth3009
K
Antworten
10
Aufrufe
2.733
zwilling
Z
P
Antworten
6
Aufrufe
3.298
Timor
T
Peter Axelsen
Antworten
8
Aufrufe
1.172
Santho
S
D
Antworten
3
Aufrufe
979
Detlev
D
Zurück
Oben