Jungvögel umlegen?

Diskutiere Jungvögel umlegen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Kann man eigentlich gleichaltrige Junge im Alter von 8 Tagen, also nach dem beringen anderen Elterntieren unterlegen. Ich hatte jetzt den...
dx2

dx2

******************
Beiträge
849
Hallo
Kann man eigentlich gleichaltrige Junge im Alter von 8 Tagen, also nach dem beringen anderen Elterntieren unterlegen. Ich hatte jetzt den Fall das ich vom einen Paar vier junge hatte und das andere hatte nur eins. Deshalb nach dem beringen weil ich ja wissen muss wer von wem kommt. Farbschlag ist natürlich der gleiche. Aber trotzdem auch interessant zu wissen ob ich den gescheckten ZF auch Orangebrust ZF unterjubeln kann? Das ginge ja dann schon sogar mit den Eiern,Oder?

dx2
 
Ist im Prinzip egal welche Mutation, wenn man nicht gerade Weiße bei Grauen unterlegt, da könnte es in Ausnahmefällen vielleicht Probleme geben.
Bis zu 4 Tagen Altersunterschied kannst du umlegen.
Nur bei Weißen und hellen Schecken wäre ich vorsichtig, da sonst nach dem Ausfliegen von den AV nur noch die Grauen gefüttert werden. Kommt aber selten vor.
Ivan
 
Ok, Danke. Ich werde es mal probieren falls so etwas wieder mal vorkommt. Nun sind sie bereits am ausfliegen.

dx2
 
Thema: Jungvögel umlegen?

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
340
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
826
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
457
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
496
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
260
Wombat
W
Zurück
Oben