Zebrafinken

Diskutiere Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich brauche Hilfe, auf Wunsch meines Sohnes habe ich Zebrafinken angeschafft, jetztt haben die beiden sich vermehrt, insgesamt 4 Eier gelegt...
M

Mischka

Guest
Ich brauche Hilfe,

auf Wunsch meines Sohnes habe ich Zebrafinken angeschafft, jetztt haben die beiden sich vermehrt, insgesamt 4 Eier gelegt, davon sind 2 heute geschlüpft.
Was muss ich beachten, füttern?????
Bin für jeden Tip dankbar
Ich habe versucht mich im Internet zu informieren, aber leider nur mit mäßigem Erfolg, will nichts falsch machen u. gerate langsam in Panik.
Danke mal im voraus,
liebe Grüße, Mischka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das das Internet nicht gebracht hat, glaub ich so gar nicht....Gerade über Zebrafinken und deren Zucht gibt es tausende Seiten.
 
Hallo,

neben den zahlreichen Themen / Tipps hier im Forum gibt es zum Beispiel auch die Seite: KLICK

Liebe Grüße
Speedy09
 
Ich brauche Hilfe,

auf Wunsch meines Sohnes habe ich Zebrafinken angeschafft, jetztt haben die beiden sich vermehrt, insgesamt 4 Eier gelegt, davon sind 2 heute geschlüpft.
Was muss ich beachten, füttern?????
Bin für jeden Tip dankbar, bitte an meine Mailadresse antworten: **********
Ich habe versucht mich im Internet zu informieren, aber leider nur mit mäßigem Erfolg, will nichts falsch machen u. gerate langsam in Panik.
Danke mal im voraus,
liebe Grüße, Mischka

Klare Frage, kurze Antwort:

Keine Panik, Zebrafinken sind perfekte Eltern. Möglichst wenig stören, Futter wie immer, Kolbenhirse, Vogelmiere und ungespritzter Salat, eventuell Eifutter (wird nicht immer angenommen). Das Körnerfutter kann auch angekeimt gereicht werden (sehr beliebt nach Gewöhnung).

Grüße, Al
 
Hey ich bin Melle. wir haben schon sehgr oft Zebras gezüchtet. Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen. das einziegste, was Du machen kannst ist wie schon erwähnt wurde, Eifutter hingeben.Und Grit hingeben.Wir sind anerkannte Züchte,wenn Du noch Fragen hast, ich helfe Dir gerne. Gruß Melle
 
Wenn Eifutter und Grit alles ist, so ist das etwas mager. Wir wollen doch wenn wir züchten optimal arbeiten und nicht minimal.
Da sind Alfriedros Hinweise schon etwas ausführlicher. Wobei Eifutter immer genommen wird, wenn sie dran gewöhnt werden, aber je nach Hersteller und Fabrikat bestehen da schon Unterschiede bei der Beliebtheit.
Gurken sollten auch nicht unerwähnt bleiben.
Je reichhaltiger das Angebot, je besser für die JV und natürlich auch für die AV.
Wobei ja Zebraamadinen zu züchten ja noch zu den einfachsten Dingen bei der PF-Zucht gehört.
Eigentlich kann das jeder 12jährige, wenn er sich im Vorfeld ein bischen informiert.
Ivan
 
Also das ist mir auch klar,das Eifutter und Grit nicht alles ist.Wir geben auch Futter hin aber auch viel grünes Wir habe immer gesunde Kücken. Auch bei den Unzertennlichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Zebrafinken

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
293
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben