Was haben die Zebrafinken? Was kann ich machen?

Diskutiere Was haben die Zebrafinken? Was kann ich machen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Gesundheitsscheck Hey das ist echt cool! Danke für deine Mühe, dass du das auch ins Internet stellst und so schön erklärst. Meine beiden Kanarien...
P

Prachtfink Ursi

Neuling
Beiträge
26
Gesundheitsscheck
Hey das ist echt cool! Danke für deine Mühe, dass du das auch ins Internet stellst und so schön erklärst. Meine beiden Kanarien hatten eine Bakterien-Infektion, die Leber war ur angeschwollen. Das hat mir der Tierarzt gezeigt. Schade, dass ich diesen Beitrag erst jetzt gelesen habe, sonst hätte ich Fotos gemacht. Aber mittlerweile sind die beiden wieder gesund. P7277603.jpg
Aber ich hab nochwas, was hier her passen könnte. In der Voliere von meiner Mutter sind 2 Zebrafinkenhähne, die schauen furchtbar aus. Die beiden sind jetzt schon 7 Jahre alt, haben das aber schon extrem lange. Ich weiß nicht, wie die Leber der beiden ausschaut, aber ich werde es mir nächstes mal, wenn ich sie sehe, anschauen. Nachdem ich den passenden Tierarzt für die Vögel erst jetzt gefunden habe ( um die Hunde und Katzen kümmert sich eine andere TA, die sich aber nicht so mit Vögeln auskennt), habe ich beschlossen mit diesen beiden Vögeln, wenn es sich umgehen lässt, nicht zum TA zu fahren. Das ist doch ein weiter Weg und würde viel Stress bedeuten. Die beiden Hähne sind sehr lebhaft, alle anderen Vögel in dieser Voliere haben das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P7277601.jpg

Und das ist der zweite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maaahhh ok ich gebs auf!!

Peinlich :-/

Aber passt schon, vl könnt ihr mir ja doch weiterhelfen?
 
Naja im ersten Beitrag zu diesem thema steht ja, dass auch Ggefiederscháden behandelt werden. Ich hab mir gedacht, die fotos von den beiden zebras passen da vl dazu. Sind zwar keine goulds, schauen aber trotzdem krank aus. Ich hab mir gedacht, ihr wisst vl ein paar tipps was das sein könnte. Andernfalls muss ich doch zum tierarzt fahren.
Ich war recht übernachtigt und hab das hochladen von den fotos nicht mehr so ganz gepackt. Das war peinlich;-)
Glg Ursi
 
Besser, du hättest dann den Bauch der ZF auch abgelichtet um Sicherheit zu haben, oder eine Hypothese zu stützen.
Ivan
 
Thema: Was haben die Zebrafinken? Was kann ich machen?
Zurück
Oben