Wie werden Zebrafinken zahm?

Diskutiere Wie werden Zebrafinken zahm? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle ZF-Freunde, In letzter zeit habe ich mir überlegt wie Zebrafinken zahm werden. Also es braucht natürlich Zeit und Ausdauer und man...
F

Flipsi

Guest
Hallo an alle ZF-Freunde,
In letzter zeit habe ich mir überlegt wie Zebrafinken zahm werden.
Also es braucht natürlich Zeit und Ausdauer und man muss natürlich den ZF ein positives Gefühl geben und sich immer gut um sie kümmern (das muss man natürlich auch so!) aber was kann man noch machen?
 
Zebrafinken werden gar nicht zahm, höchstens etwas zutraulicher.
 
Ui na das ist ja mal wirklich außergewöhnlich. Ich hatte nur mal eine sehr zutrauliche Henne, weil ich mich mit ihr bereits ab Kükenalter täglich beschäftigt habe. Aber alle anderen kamen höchsten zum Futternapf, den ich in der Hand hielt. Wobei man bei den beiden zahmen Zebras ja auch nicht weiß, wie sie aufgewachsen sind.

@Flipsi: Brauchst viel Geduld und viele Leckereien. Mach immer alles in ganz ruhigen Bewegungen, damit sie nicht erschrecken. Sprich viel und leise mit ihnen, biete ihnen öfters mal etwas Grünzeug oder Hirse aus der Hand an. Wenn sie zurückweichen, gehst du auch zurück. Sie müssen den ersten Schritt tun. Viel Glück.
 
ja das tolle ist als meine henne früher noch da war haben sie für nistmaterial alles gemacht die sind sogar auf meinen kopf gehüpft aber seit sie gestorben ist leider gar nicht mehr

danke für die tipps ich fänds halt schön wenn sie weniger scheu wären und sich nicht beim futter und wasser wechsel so aufregen würden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In letzter zeit habe ich mir überlegt wie Zebrafinken zahm werden.

Überhaupt nicht. Wenn überhaupt, dann als (abzulehnende) Handaufzucht. Für solch fehlgeprägte ZF verlangt man in den USA bis 100 Dollar.
 
Thema: Wie werden Zebrafinken zahm?
Zurück
Oben