Ein paar Fragen

Diskutiere Ein paar Fragen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich bin ja immer noch am Überlegen mir entweder einen Kanarienhahn oder zwei Zebrafinken anzuschaffen. Ich habe hier die Einführung...
S

Selene

Guest
Hallo, ich bin ja immer noch am Überlegen mir entweder einen Kanarienhahn oder zwei Zebrafinken anzuschaffen.

Ich habe hier die Einführung gelesen, dazu ein Buch und diverse Internetseiten.

Es gibt für mich zwei Möglichkeiten. Entweder zwei Hähne oder ein echtes Paar.

Da Hähne gerne Nester bauen, sollte man ihnen, wenn man nur Hähne hält, dazu die Gelegenheit geben und was eignet sich dazu am besten? Ich denke, die Tiere brauchen Beschäftigung.

Bei einem echten Pärchen verbietet sich das natürlich. Aber besteht nicht die Gefahr, dass sie dann beim Freiflug Nistmaterial sammeln und irgendwo im Zimmer ein Nest bauen und brüten? Das mit der schmalen Kost habe ich gelesen, um sie nicht in Brutstimmung kommen zu lassen.

Und wie beschäftigt man ein echtes Pärchen, wenn man sie kein Nest bauen lässt? Gruß Selene
 
Wieso muß man Vögel beschäftigen?
Haben sie genug Platz beschäftigen sie sich mit sich selbst.
Ivan
 
Ich denke, damit sie sich nicht langweilen. Kanarien brauchen keine solche Beschäftigung. Gruß Selene
 
Hol dir JM. Sind friedlicher, leiser und einige Mutationen auch farblich ansprechend.
Dazu auch widerstandsfähig und langlebig.
Da bereitet die Männchenhaltung überhaupt keine Probleme, was z. B. bei 2 2.0 ZF nicht immer gewährleistet ist.
Ivan
 
Danke für die Antworten, mit den Möwchen habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, werde ich aber tun. Gruß Selene
 
Thema: Ein paar Fragen

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.586
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.863
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.719
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben