Äpfel für Zebrafinken?

Diskutiere Äpfel für Zebrafinken? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Dass Zebrafinken keine Obstfresser sind, habe ich hier und anderswo gelesen. Ich habe meinen heute ein Stückchen Apfel angeboten und sie waren...
S

Selene

Guest
Dass Zebrafinken keine Obstfresser sind, habe ich hier und anderswo gelesen.

Ich habe meinen heute ein Stückchen Apfel angeboten und sie waren ganz begeistert davon. Wie oft kann ich das machen ohne dass es schadet?

Ich habe ihnen das Apfelstück durchs Gitter hingehalten und sie kamen recht schnell zum Naschen. Gruß Selene
 
Du hast es schon richtig geschrieben: zum Naschen
Das heißt, so wenig davon zu geben, dass es nicht schadet.
Gib ihnen nicht mehr als einmal in der Woche ein Stück Apfel oder Birne.
Vergiss nicht, dass Fruchtzucker schädlich für den sehr kleinen Organismus eines Zebrafinken ist.

Auch kann Frischfutter immer zu einem übersteigerten Triebverhalten führen. Gerade nach der Mauser und im Winterhalbjahr sollten die Vögel eine gute Erholung und Ruhezeit bekommen um neue Kräfte zu sammeln zu können.
 
Thema: Äpfel für Zebrafinken?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben