Zebrafinken Weibchen legt ständig Eier

Diskutiere Zebrafinken Weibchen legt ständig Eier im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr Lieben Ich hoffe, einer kann mir helfen, weiß momentan wirklich nicht was ich machen soll. Also..ich hatte über 10 Jahre...
Eifutter lass in Zukunft auch weg..das macht die Eltern wieder brutig und das Kleine braucht das nicht mehr.
Es wird jetzt jeden Tag mehr alleine fressen.

Ich habe teilweise bei meinen 14 Zebras nur ein Stück Gurke reintun müssen und sie haben sich gepaart nach zwei Minuten. Nimmst du es wieder weg, ist in kurzer Zeit Ruhe...
Sehr schlimm war es mit Löwenzahn, den kann man nicht nur fressen, sondern auch als Nistmaterial gebrauchen...die Eier sind nur so gefallen...

lg, Angie
 
Ja, als ich eben rein bin, saß der Kleine unten und hat im Futter gekramt. Allerdings ist die Henne immer noch nicht ganz geheilt. Sie hat ihn einmal angeknurrt und geht noch immer auf die Sepiaschale. Ich habe jetzt den Hirsewald bis auf zwei Kolben gelichtet und wenn ich nacher zurück komme, werde ich das Futter komplett austauschen. Nur in dem Napf, wo der Kleine gern dran sitzt, werde ich was runter mischen.

Im Nachhinein war das ein unglaubliches Überangebot an Futter, was ich da drin hatte. Allein der Anblick muss die total irre gemacht haben. Der Hahn und auch die Henne sind wesentlich entspannter jetzt.
 
Thema: Zebrafinken Weibchen legt ständig Eier

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
631
Gast 20000
Gast 20000
Georg1607
Antworten
21
Aufrufe
2.681
Speedy09
Speedy09
P
Antworten
7
Aufrufe
1.248
Munia maja
Munia maja
R
Antworten
2
Aufrufe
1.299
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben