Zebrafinkendame macht neuen zebrafinkenmann schöne augen

Diskutiere Zebrafinkendame macht neuen zebrafinkenmann schöne augen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zebrafinkenfreunde, Meine freundin und ich haben uns im mai ein zebrafinkenpärchen zugelegt die auch schon zusammen brüteten.. Damit sie...
Einer is so laut wie ne alarmanlage :D damit rechneten wir aber :)
 
Es sind jetz sechs.. Hätte fast weinen müssen wie ich mein pärchen trennen wollt.. :)

Das würde mir auch so gehen....ich könnte mich von Vögeln, die ich einmal habe, auch nicht trennen.....

Hoffe es bleibt friedlich :zustimm:

Viel Glück & Spaß mit den 6 Mäpern.

Liebe Grüße
Speedy09
 
image.jpg

Da is die rasselbande :)
Bisschen unscharf aber es is schwer mal alle zu erwischen :)
Alle verstehn sich
Nur die hahnenfedrige henne ist noch bisschen zurückhaltend und mag sich noch nicht so richtig auf einen hahn einlassen aber man merkt besserungen.. Auf dem foto sitzt sie auch schon mittendrin :)
 
hallo Speedy09

.....vielleicht ist es doch ein Männchen? (Schnabelfarbe eindeutig?) Oder du hast eine neue Mutation :D
 
hallo Speedy09

.....vielleicht ist es doch ein Männchen? (Schnabelfarbe eindeutig?) Oder du hast eine neue Mutation :D

Lach Karin.....:D nein - keine Sorge: Ich kenne meine Weibchen. Sehen ja alle so aus wie das Weibchen bei den GRAUEN in dem Link von Ivan.
Aber manche meiner 7 Weibchen haben einen ganz dünnen schwarzen Strich auf der Brust - genau da wo die grauen und "beigen" Federn aufeinander treffen - und Eier legen tun sie auch ;)

Ein Weibchen, welches ein graues Paar gezeugt hat, sieht fast aus wie Graue Schecke - ganz viel weiss -je mehr Küken die beiden gezeugt haben, umso mehr weiss hatten die weiblichen Nachkömmlinge. Nur am Kopf ist es nicht ganz so viel wie auf dem Bild in dem Link. :D
 
Post43
Da sind mehrere Punkte zur Unterscheidung, denn ich meine 2 Hähne wären Schwarzbrust, bei denen fehlen dann die Tränenstriche, wobei es da ja auch gute und sehr schlechte Exemplare gibt. Und da die "grauen" Weibchen schwarze Wangen haben sind es eben Schwarzwangen, wenn auch hahnenfedrig, was auch auf eine schlechte Zuchtauswahl schließen läßt. Die werden auf einer Ausstellung o.B. gesetzt. Dazu gibt es auch eine Menge Mutationen, die untereinander verpaart werden...sicher nicht von guten Züchtern.... wobei dann die eigentlichen Mutationfarben verwischen.
Ivan
 
Das es so viele verschiedene gibt hätte ich nicht gedacht^^ aber hab schon gesehen.. Richtige sw- männchen haben stärker ausgeprägte wangen..
Meine drei männchen sind alle gleich.. Sind alle drei brüder.. Und verstehn sich auch alle :)
 
Nistmaterial

Leute noch ne frage
Was bietet ihr für nistmaterial an?
 
hallo Everhigh

aber wenn du drei Paare zusammen im Käfig hast und denen Nistmaterial bzw. Nester anbietest: vermutlich Streitereien ohne Ende :nene:
 
Da kann ich als Tipp nur sagen: Nester so weit wie möglich auseinander hängen. Wenn Nistmaterial gegeben / verteilt wird, dann in 3 "Portionen" aufteilen und in die Käfigecken hängen / legen.....

So hab ich bei mir die Streitereien so gut es ging vermieden.....Jedes Paar bediente sich in einer anderer Ecke.....

Liebe Grüße
Speedy09
 
Bei der Größe würde ich sowieso kein Nistmaterial und Nistgelegenheit geben.
Das kann böse enden. Wenn Zucht, dann nur paarweise.
Ivan
 
Naja streit gibts noch keinen
Verstehn sich alle..
Zwei pärchen gibts schon aber das dritte schlaft getrennt auf verschiedene stangen
Is die hahnenfedrige henne..
Aber sie wurde naja.. Bestiegen.. Von nen anderen hahn.. Nicht der wo auch allein schläft..
 
Thema: Zebrafinkendame macht neuen zebrafinkenmann schöne augen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben