Zebrafinkendame macht neuen zebrafinkenmann schöne augen

Diskutiere Zebrafinkendame macht neuen zebrafinkenmann schöne augen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zebrafinkenfreunde, Meine freundin und ich haben uns im mai ein zebrafinkenpärchen zugelegt die auch schon zusammen brüteten.. Damit sie...
Everyhigh

Everyhigh

Mitglied
Beiträge
47
Hallo zebrafinkenfreunde,
Meine freundin und ich haben uns im mai ein zebrafinkenpärchen zugelegt die auch schon zusammen brüteten..
Damit sie nicht mehr so einsam sind wollten wir uns noch ein pärchen holen bloß jetzt unser problem was uns sorgen macht:
Unsere erste dame macht dem neuen finkenmännchen schöne augen und unser erstes finkenmännchen ist dauernd alleine..
Die zwei damen zoffen sich..

Was vorher schon klar war ist, unser erster mann ist bisschen kleiner als normal genauso wie sie, er hat schwarze bäckchen und hat noch nie "gesungen" so wie es der zweite jetz auch macht..
Er ist aber männlich also der erste..

Wir möchten doch nur das die ersten zwei zusammen bleiben.. Die zwei neuen schlafen auch nebeneinander.. Unsere alten zwei aber nicht mehr.. Was tun? :(
 
Was für eine Frage? Trennen!! Wenn sie zur Brut schreiten ist das 2. Paar, egal welches, auf der Verlierestraße, bis zum Verlust des Lebens.
Ivan
 
Quasi wenn die alte dame und der neue mann zusammenkommen..
Wird es nicht passieren das die anderen zwei zusammen kommen? Und eingehen?
Also sollten die immer getrennt bleiben? Dazu würd mir der platz fehlen.. Quasi müsst ich ein pärchen wieder abgeben :/
 
Was man ja auch vorher überlegen sollte, wenn man berücksichtigt, das ZF alles andere als friedliche Prachtfinken sind!
Züchter halten sie daher immer paarweise zur Brut und das aus gutem Grund!
Ivan
 
Zur brut kam es auch noch nicht.. Also seit paar wochen brutfrei wegen kein nest und brütmöglichkeiten. Die neuen sind seit samstag erst bei uns.. Soweit verstehen sie sich noch.. Also es gibt keinen krieg.. Zwitschern alle miteinander.. Zum teile alle auf einen fleck.. Nur ab und an zanken die zwei weibchen und naja halt die alten zwei schlafn getrennt..
Was könnte denn der grund sein das unser altes männchen nie "singt"? Nie gelernt? Oder zu schwach wegen der größe? Die alten zwei sind halt bisschen kleiner..
 
Dann setz mal ein Foto von der Schwarzwange rein.
Zoomen aber aus einiger Entfernung, damit der Vogel sein normales Verhalten zeigt und nicht beunruhigt ist.
Da kann man auch die Fitness gut beurteilen. Die Unterschiede in der Größe haben verschiedene Ursachen.
a) aus einer Wald-und Wiesenzucht.
b) keine Schauzebrafinken (12,5cm), sondern ganz normale, wie z.B. bei den Wellensittichen, wo es den Standard gibt..eine Mutation die wesentlich größer ist als normale WS und Mitte der 70ziger in England auftauchte.
Normalerweise hatte der alteingesessene Hahn (Schwarzwange) sofort den neuen Hahn attackiert, weil er beim Einsetzen in den Käfig in sein Revier eindringt. Da das nicht geschehen ist, habe ich einen anderen Verdacht.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok in ner std ca.
Musste kurz wo hin..
Profilbild sieht man ihn zwar aber da war ich gleich vorm käfig also wirds nix bringen..


-------------------
Erklärung:
es war zu diesem Zeitpunkt ein "undefinierbares" Profilbild hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wäre denn der verdacht?
So ist er schon fit also normales verhalten.. Nur gesang fehlte..
Eventuel zwitter? Hab schonmal geschaut das es sowas gibt..
 
Guck ich mal in dein Profilbild
Und was soll ich da erkennen können? Da weiß ich nicht mal, um was es handelt. Gut, den Umriß eines Käfigs kann man sehen, aber....?
Ivan
 
Deswegen schrieb ich ja in einer stunde ca..
Nächstes problem mit foto wir der käfig sein
Ich schau mal dann was ich für foto zusammenkrieg..

Profilfoto is 90 grad verdreht.. Und verpixelt.. Sorry hab ich jetz erst gesehen
Habs mit handy hochgeladen mein fehler
 
Kurze frage noch sie zwitschert seit der neue herr im haus is auch anders.. Kann das sein?
 
[video=youtube;CzNsZGUKaPo]http://www.youtube.com/watch?v=CzNsZGUKaPo&feature=youtu.be[/video]
 
IMG_0194.jpgIMG_0238.jpg

das sind ältere fotos von der nähe noch wo ich gefunden habe
jeweils vorne männlich
 
Sieht aus wie eine etwas hahnenfederige Henne, das war mein Verdacht. Aber wie lange hast du die Schwarzwangen? So wie bei dem zugekauften grauen Hahn ist die Brust auch bei einem Schwarzwagenhahn gefärbt. Ebenso die Flanken, die bei der Schwarzwange genau so breit sind, aber schwärzlich mit weißen Punkten!!
Auch der Schnabel ist beim Hahn tiefer rot als bei der Henne, also 2 SW-Hennen.
Hast gute Fotos gemacht!
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also haben wir 3 hennen und einen hahn jetzt zu hause? Oh mein gott..
Wir meinten bis jetzt das unser schwarzwangen"hahn" auch männlich ist weil er war nicht hinter unseren richtigen hahn her..
Aber recht hast du.. Der "sw-hahn" ist von der statur so wie die sw-henne..
Du wirst dir da auch sehr sicher sein oder? Wie man merkt hast du viel erfahrung damit..
Dachte auch schon oft das es zwei hennen sind oder bzw ein zwitter..

Wird auch erklären warum bis jetz immer nur unbefruchtete eier im nest waren..

Jetzt sind sie auf jeden fall getrennt..
Die sw-hennen schlafen wieder eng nebeneinander..

Bester vorschlag: noch zwei hähne kaufen?
Vielen dank für die hilfe :)
Mfg mirko
 
Hallöchen,

ja - die "Diagnose" ist hier: Du hast 3 Hennen und 1 Männchen - da hat Ivan schon Recht.

Ich war schon so gespannt auf Deine Bilder - die sind echt gut geworden.

Also ich habe auch ein gleichgeschlechtliches Pärchen - 2 Weibchen. Wenn sie allerdings nicht viel voneinander halten / harmonieren, solltest Du über 2 zusätzliche ZF (dann Männchen mit tief rotem Schnabel) nachdenken....

Liebe Grüße
Speedy09
 
Thema: Zebrafinkendame macht neuen zebrafinkenmann schöne augen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben