Paarhaltung nach Einzelhaltung?

Diskutiere Paarhaltung nach Einzelhaltung? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Guten Abend, habe vor kurzem ein Zebrafinken-Männchen bekommen, das c.a. 3 Jahre lang alleine im Käfig gelebt hat, sich aber offensichtlich recht...
S

sibylle

Guest
Guten Abend, habe vor kurzem ein Zebrafinken-Männchen bekommen, das c.a. 3 Jahre lang alleine im Käfig gelebt hat, sich aber offensichtlich recht wohl fühlt. Soll ich ihm trotzdem einen Partner dazugesellen und würde das überhaupt noch gut gehen? Vielen Dank für euere Antworten,l.g, sibylle
 
30122012144.jpg 30122012147.jpg 30122012143.jpg 30122012145.jpg 30122012141.jpg 30122012148.jpg

Das sind meine süßen Zebrafinken. Die sind lebhaft und putzmunter. Habe Sie auch erst am Samstag geschenkt bekommen.
 
Ist ja schlecht zu sehen, aber einen Nistkasten würde ich erst nach 3 Monaten anhängen, denn wenn sie noch sehr jung sind, ist bei einer Henne sonst Legenot vorprogrammiert. Nach 3 Monaten als durchgefärbte Vögel sind sie dann wenigstens 7 Monate alt und nicht 4 Monate.
Ivan
 
Süßes Pärchen hast Du da :)

Irgendwie kam mir der Käfig nur so "nackt" vor - jetzt weiß ich wieso: Wo hast Du denn Futter & Wasser für die 2?
Hast Du das alles auf den Käfigboden gestellt?

Viel Vergnügen mit den 2 Süßen :)

Liebe Grüße
Speedy09
 
Und nimm den Spiegel mit dem Glöckchen besser aus dem Käfig, daran könnten sie sich verletzen (mit Kralle hängenbleiben), sie brauchen dieses Spielzeug auch nicht, ist mehr was für Wellensittiche. Wenn Du ihnen noch einen Gefallen machen wilst, tausche die Sitzstangen gegen Naturäste aus, das ist gesünder für die Beinchen.

Viel Spaß mit den goldigen Kerlchen, ich habe auch zwei, die total zutraulich sind.

Lieben Gruß, Evi
 
Hallo Evi, wie weit geht bei deinen die Zutraulichkeit?

Meine nehmen Kolbenhirse und Salatgurke aus der Hand, aber auf die Hand konnte ich sie noch nicht locken. Ansonsten kann ich inzwischen nahe an den Käfig herangehen, ohne dass sie sich erschrecken, und sie beobachten mich neugierig. Ich habe sie seit drei Monaten, Vater und Sohn, ca ein halbes und ein Jahr alt, übernommen aus schlechter Haltung.Gruß Selene
 
also ob das ein Pärchen ist, kann ich nicht sagen, habe Sie gerade erst bekommen. ja sie sind durchgefärbt. Auch das genaue Alter weis ich nicht.
Wo Sie vorher waren, standen Sie mit diesem Käfig auf Chico seinem. Darum macht Chico auch ihre stimmen nach.
nun dort standen Sie in einem Flur der immer fast dunkel war. da haben sie in dem Körbchen was in den Holzkästchen ist, mit ihren Federn alles gepolstert und dort geschlafen. Bei mir bleiben Sie auf der Stange . Der Futternapf steht auf dem Boden und Wasser vorne in den beiden behältern eingehangen.
Den Spiegel haben sie auch schon ewig drinnen. Werde aber auch Holzstangen besorgen.
 
Mach mal ein Foto aus der Nähe, da kann man dann sagen, ob es ein Paar Ist...so sehe ich nur Schecken in Grau, wobei einer sicher ein Hahn ist.
Ivan
 
Ich habe für meine beiden Y- Stangen drin und immer wieder frische Zweige - vorsichtshalber ohne Blätter - von draußen.

Meine kamen auch aus schlechter Haltung, wobei ich die Haltungsbedingungen nicht selbst gesehen habe, da sie mir von der Vermittlerin am Bahnhof übergeben worden sind. Gruß Selene
 
Also wenn ich mir die Fotos so betrachte, würde ich glatt sagen das es zwei Hähne sind. Also auf dem ersten Bild sieht man das der vordere etwas Flankenzeichnung hat. Der hintere ist eindeutig ein Hahn...Und beide haben ein Brustband.
Am besten wäre ein Foto wo man Wange,Brust und Flanke besser erkennt.
 
Thema: Paarhaltung nach Einzelhaltung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben