Nachfolger für Tierschutzarbeit in Berlin gesucht

Diskutiere Nachfolger für Tierschutzarbeit in Berlin gesucht im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, durch familiäre Veränderungen kann ich diese Aufgabe nicht weiter führen. Es geht um die Vermittlung von im Tierversuchslabor gezogenen...
stellaria1

stellaria1

Mitglied
Beiträge
118
Hallo,
durch familiäre Veränderungen kann ich diese Aufgabe nicht weiter führen.
Es geht um die Vermittlung von im Tierversuchslabor gezogenen Zebrafinken-Hennen.
Konkret muss derjenige den Kontakt zum Labor (in einem Institut der FU in B-Dahlem) halten, freigegebene Vögel abholen und bis zur Vermittlung pflegen.
Das Ganze wird betreut von der "Initiative Hilfe für Labortiere e.V.". Dieser Verein stellt den Erstkontakt zu Interessenten her und trägt auch anfallende Futter- und ggf. Tierarztkosten.
Ich habe das jetzt 2 Jahre lang gemacht und stehe für Fragen jederzeit zur Verfügung.
Wer löst mich ab???
Wenn ich keinen Nachfolger finde, werden diese Vögel getötet.
Liebe Grüße
Stellaria
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was genau wird mit den Hennen in dem Labor gemacht ? Weiß man das ?
 
Hallo,

wohin werden sie denn nach der "Pflege vermittelt"?

In der Regel kommen sogenannte "Versuchstiere" kaum aus einen Labor heraus? und müssen leider ihren Weg gehen?

Es grüßt das
Vögelchen
 
Hallo Kevin, hallo Vögelchen,
im Versuch werden nur die Hähne ge- bzw. verbraucht. Es geht um den Gesang.
Dazu werden ständig neue nachgezogen. Die Hennen sind dann "Überschuss", wenn man so will.
Sie waren also nie selber im Versuch.
Nein, mittlerweile werden viele Versuchstiere entlassen, vorallem natürlich Beagle, aber auch eben diese ZF-Hennen, Kaninchen, Ratten, manchmal Minischweine.
LG
 
Thema: Nachfolger für Tierschutzarbeit in Berlin gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben