Zebrafinken Henne mit Bandfink Hahn zusammen

Diskutiere Zebrafinken Henne mit Bandfink Hahn zusammen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - in ermangelung an ein Passendes Weibcehn habe ich ein einzelnes Bandfinken-Männchen in eine Voliere mit Zebrafinken gesetzt. Seid gestern...
L

Lagonosticta

Guest
in ermangelung an ein Passendes Weibcehn habe ich ein einzelnes Bandfinken-Männchen in eine Voliere mit Zebrafinken gesetzt. Seid gestern beobachte ich, wie dieser mit einer Grauen Henne zusammen ist. Ja der Faule Hund baut sogar am Nest.

Habt ihr sowas schon gesehen? Bilder folgen bald.
 
Hallo Amarant,

du solltest aber keinesfalls versuchen, Mischlinge zu züchten. Bandfinken sind so nahe mit Zebrafinken verwandt wie wir mit Gorillas. Ich hoffe, das war nicht zu krass.

MfG
Joachim
 
Beabsichtigen tue ich das nicht, aber mich würde es schon interessieren was rauskommt?? Aber das Mäncnhen (ehemaliges Zuchtmännchen) scheint eh sich nur mit der Dame das Nest zu teilen, naja nach der Schauzeit werden neue Bandfinken mädels einziehen :-)
 
Thema: Zebrafinken Henne mit Bandfink Hahn zusammen

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.210
Macanzie
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.209
Gast 20000
Gast 20000
Starstyle
Antworten
36
Aufrufe
3.542
Sammyspapa
Sammyspapa
Lijana
Antworten
41
Aufrufe
3.532
Lijana
Lijana
Rayakuma
Antworten
7
Aufrufe
1.543
Rayakuma
Rayakuma
Zurück
Oben