Hilfe, Hähne hacken durch Gitterstäbe

Diskutiere Hilfe, Hähne hacken durch Gitterstäbe im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, Seit ca. 4 Wochen haben wir ein wildfarbenes Pärchen, nach ca. 2 Wochen haben wir noch ein...
B

Betty99

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll,

Seit ca. 4 Wochen haben wir ein wildfarbenes Pärchen, nach ca. 2 Wochen haben wir noch ein weißes dazugeholt, dieses haben wir dann in einem getrennten Käfig dazugestellt, jetzt nach 2 Wochen haben wir den Versuch unternommen und sie durch die Käfigtüren zusammenzubringen, erst lief das ganz gut aber gestern abend fing der wildfarbene Hahn an, den anderen derbe zu hacken, bis der sich wehrte. Da flogen die Federn. Daraufhin trennten wir die Pärchen wieder.

Aber nun hacken sie sich sogar durch die Gitterstäbe hindurch (versuchen es ).

Nun meine Frage, was sollen wir machen ?? Die Weißen wieder abgeben ?? Oder es nach ein paar Wochen wieder versuchen ??




Danke für Eure Hilfe


LG Betty
 
Die machen in ein Paar Wochen weiter. Möglich wäre eine große Voliere, wo sie sich aus dem Weg gehen und ihre Reviere abstecken können.
Dann aber alle zusammen auf einmal umsetzen.
Ivan
 
Danke Ivan :)


das ist aber blöd :traurig:


Nun da kann mal wohl nichts machen, für eine So große Voiliere haben wir leider keinen Platz :traurig:



Danke nochmals


LG Betty
 
Man rechnet pro Paar einen Käfig von einem Meter Länge.
ZF zu mehreren Paaren zu halten, gibt fast immer Probleme, besonders wenn die Tiere als erwachsene Vögel zusammen gesetzt werden.
Sind schließlich mit die aggressivsten Vögel bei den PF.
Ich hatte vor Jahren ein Paar in einer 2,5m³ großen Voliere, weil ein Bekannter keine Brut zu Stande bekam. Sie hatten bei mir 5 Jv, aber ich konnte sie auch bei dieser Größe mit keinem anderen Vogel vergesellschaften, sie hätten sie gekillt.
Ivan
 
Hallo Ivan, :)

danke für den Tip mit dem gemeinsamen umsetzten, wir haben es möglich gemacht und eine gro0e Voliere ins Zimmer gestellt und..... na ja es klappt, wir haben alle gleichzeitig in das neue Zuhause gesetzt und es geht meistens recht friedlich zu :) Sie können sich aus dem Weg gehen , nur manchmal da giften die Hähne sich an, aber das ist meistens nicht sehr heftig wie vorher in dem kleineren Käfig. Am Boden fressen sie sogar alle friedlich nebeneinander :freude:

Wir wollten halt ungern die Weißen wieder abgeben.

Danke nochmals :)

LG Betty
 
Thema: Hilfe, Hähne hacken durch Gitterstäbe
Zurück
Oben