Pärchen besetzt immer das bad

Diskutiere Pärchen besetzt immer das bad im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi leute hab mal wieder ein problem und würde gern wissen was ihr da machen würdet.. Erst mal die lage: Ich habe an meiner voliere ein aussenbad...
Everyhigh

Everyhigh

Mitglied
Beiträge
47
Hi leute hab mal wieder ein problem und würde gern wissen was ihr da machen würdet..
Erst mal die lage:
Ich habe an meiner voliere ein aussenbad angehängt, finde die leichter zum reinigen und man muss nicht in den käfig langen..
Mein problem ist.. Ein pärchen von drei will da immer schlafen.. Deswegen habe ichs immer weg..
Soviel ich mitbekommen habe werden die anderen immer verscheucht wenn sie sich nähern.. Sobald ich ein zweites bad anbringe wird das ein weiteres revier für ein zweites paar.. Mir gehts um die hygiene der süßen.. Das jeder sein revier hat is mir bewusst und das sie aggressiv sind auch..

Bis jetzt mache ichs so.. Ab abend hänge ich die bäder raus damit sie nicht am absatz dort schlafen.. Bringen tut das nicht viel über den tag..

Was tun für die aggressiven biester :D
 
hallo Everyhigh (biste aber hoffentlich nicht :zwinker: )

bei meinen früheren Zebrafinken habe ich am Morgen das Bad rangehängt, alle hüpften der Reihe nach rein und plantschten wie wild, dann kam das Bad wieder weg, wird ja manchmal auch verschmutzt durch Kot. Am Nachmittag konnten sie nochmal eine Runde rumspritzen, Bad wieder weg. Da konnte keiner das als Schlafplatz besetzen.
 
Also ist das doch wie Karin schreibt, ohne Probleme zu handeln, oder?
Auch bei mir bleibt keine Badegelegenheit länger als eine Stunde bei den Vögeln und genau auch aus dem Grund, den Karin benannt hat....um zu verhindern, das sie von dem Wasser trinken, welches sie auch während des Badens mit Kot verunreinigt haben.
Dabei geht es mir nur um die Hygiene.
Ivan
 
Ok das hab ich auch so eingeführt aber es besetzt trotzdem ein pärchen ( und immer das selbe) das bad.. Sodass keine anderen finken ausser die zwei baden können :/
 
Kannst du nur ein Badehäuschen anbringen?
Bei mir mind. 2.
Sonst stellt man ne Porzellanschale mit Wasser auf den Boden.
Kann doch nicht so schwer sein?
Ivan
 
Des wird vom zweiten pärchen besetzt von drei.. Mehr möglichkeiten hab ich nicht aber passt schon kriegs schon irgendwie hin
 
Thema: Pärchen besetzt immer das bad

Ähnliche Themen

Zurück
Oben