habe mal wieder ein großes Problem!

Diskutiere habe mal wieder ein großes Problem! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Nachdem dieses so gut geklappt hat: " danke für den Tip mit dem gemeinsamen umsetzten, wir haben es möglich gemacht und eine gro0e Voliere...
B

Betty99

Neuling
Beiträge
4
Nachdem dieses so gut geklappt hat:



" danke für den Tip mit dem gemeinsamen umsetzten, wir haben es möglich gemacht und eine gro0e Voliere ins Zimmer gestellt und..... na ja es klappt, wir haben alle gleichzeitig in das neue Zuhause gesetzt und es geht meistens recht friedlich zu Sie können sich aus dem Weg gehen , nur manchmal da giften die Hähne sich an, aber das ist meistens nicht sehr heftig wie vorher in dem kleineren Käfig. Am Boden fressen sie sogar alle friedlich nebeneinander

Wir wollten halt ungern die Weißen wieder abgeben. "




Weis nicht wie ich anfangen soll.

nachdem ich heute nach 3 Wochen Brutzeit die 5 Eier der wildfarbenen aus dem Nest genommen und durch Plastikeier ersetzt habe, haben diese das Nest nicht mehr angenommen, und jetzt fing der Hahn der wildfarbenen wieder an den weißen Hahn massiv zu bekriegen, jagt ihn durch den Käfig hackt auf ihn ein obwohl der sich in seinem eigenen Nest versteckt.

Nun habe ich die Nester rausgenommen und trotzdem geht das Gehacke weiter :traurig: Was soll ich tun ? Sie trennen ? aber wie bekomme ich Sie aus der großen Voliere raus ? Legt sich das wieder ??


LG Betty
 
Man fängt sie mit einem Kescher. Kann man im Fachhandel für ein paar Euro in passender Größe kaufen.
ZF gehören zu den aggressivsten PF überhaupt (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Daher halten Züchter sie nur Paarweise zur Brut, oder in sehr großen Gruppen ohne Nistgelegenheiten, aber dann auch bei reichhaltigen Platzangebot in Volieren...Volieren kann man betreten, daher sind sie recht groß. ...oft dann auch nach Geschlechtern getrennt.
Nun weiß ich nicht was du unter Voliere verstehst? Ist das eine von diesen Türmen?
Wahrscheinlich wirst du unter diesen Gesichtspunkten nur Paar behalten können, sonst gibt es irgendwann Tote.
Ivan
 
So etwas passiert in der Paarungs- und Brutzeit häufig.
 
Hallo,
vielleicht solltest du nicht alle Eier auf einmal rausnehmen sonder eher täglich kontrollieren dann fällt's vielleicht nicht so auf.
Meine 2Päärchen haben nen Käfig von der Grösse 1.20m hoch x 0,90m breit x 0,60m tief. Die vier vestehen sich super, sind aber auch jede Minute die wir Zuhause sind draußen.
vielleicht hilft dir das weiter. achja und ich hab für jedes Päärchen 2 Nester drin, dann können die immer wechseln :zwinker:
Gruß Clementine
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: habe mal wieder ein großes Problem!
Zurück
Oben