Zebrafinken

Diskutiere Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - So ich bin neu hier , habe da mal ein paar Fragen. Haben seit Samstag 10.8.13 2 Männliche Zebrafinken , dazu habe ich ein paar fragen , brauche...
Hallo Susanne,

Wie meinst du das mit Klappen? Wenn man die beiden Bodenwannen rauszieht, dann ist das komplett frei. Ich selber wäre für eine Lösung dankbar.

meine selbstgebauten Käfige haben einfach Holzklappen, die mit Metallscharnieren befestigt sind. Die Kotbleche oder Pikierschalen (je nach Käfig) ziehe ich einfach heraus und schließe dann die Klappen wieder (ausbruchsicherer Verschluss mit Sturmhaken). Eine große Flugbox, die mir von Joko maßgefertigt wurde, hat eine Art "Pendelklappe" innerhalb der Kotwanne - auch eine elegante Lösung...

MfG,
Steffi
 
Gute Idee, wenn du die Lade rausnimmst, schiebst du die Platten rein. Das gefällt mir! Danke für den Tipp!
 
hallo

ich will hier mal in die Runde fragen wie ihr das mit der "Ausstattung" findet.
Vlt noch jemand tolle Ideen oder reicht es so...haben sie alles was sie brauchen..
bzw findet ihr etwas sehr unnütz?
 

Anhänge

  • Vögel 012.jpg
    Vögel 012.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 56
Die Ausstattung find ich gut und abwegslungsreich. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zebrafinken
Zurück
Oben