Wiedersehensfreude

Diskutiere Wiedersehensfreude im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Wegen eines Krankenhausaufenthalts musste ich meine Zebrafinken Max und Moritz ein paar Tage in einem kleineren Käfig außer Haus geben. Ich konnte...
S

Selene

Guest
Wegen eines Krankenhausaufenthalts musste ich meine Zebrafinken Max und Moritz ein paar Tage in einem kleineren Käfig außer Haus geben. Ich konnte sie erst heute abholen.

Ich hatte den Eindruck, die Kerlchen haben sich richtig gefreut, wieder zu Hause zu sein. Natürlich auch, wieder in ihrem großen Käfig zu sein, aber ich hatte den Eindruck, sie haben sich auch gefreut, mich wieder zu sehen.

Ich hatte Sorge, dass sie wieder total scheu sein würden, aber dem war nicht so. Sie haben mich ganz lieb und vertrauensvoll angeschaut und waren erstaunlich zutraulich und kontaktfreudig.

Die beiden Süßen schaffen es immer wieder, dass mir warm ums Herz wird. LG Selene
 
Eine schöne Geschichte mit viel Liebe zwischen den Zeilen. Die beiden haben es sehr gut getroffen.
Danke für das Lächeln, dass du mir gerade ins Gesicht gezaubert hast !
 
Eine schöne Geschichte mit viel Liebe zwischen den Zeilen. Die beiden haben es sehr gut getroffen.
Danke für das Lächeln, dass du mir gerade ins Gesicht gezaubert hast !

Ich habe die Beiden hier über das Vermittlungsforum bekommen und seit 3. Oktober 2012 sind sie bei mir. Sie und noch vier weitere Zebrafinken lebten in einem viel zu kleinen Käfig und waren nicht mehr erwünscht.

Da hat sich jemand unüberlegt ein Zebrafinkenpaar angeschafft und dann nicht mal gemerkt, dass die Vögel gebrütet haben, so wurden aus zwei sechs und man wollte sie alle nicht mehr haben.
 
Hallo Selene,

Du beschreibst genau das, was ich schon lange über ZF denke: Sie sind vielleicht nicht so "zahm" wie manch andere Vögel, aber sie zeigen einem auf ganz spezielle Weise, wie sie sich "freuen" und wohl fühlen.

Wehe bei uns kommt einer nach hause ohne dann zu den ZF "hallo" zu sagen - dann wird aber geschimpft :zwinker:

Man sieht auch an den verschiedenen Körpersprachen bei den ZF wie sie zu welcher Person stehen.....
Wenn ich an den Käfig gehe, werde ich genau beobachtet: "Will die etwa wieder Krallen schneiden??? Oder zum TA???" :roll:

Viel Freude an Deinen ZF & weiterhin gute Besserung!
Speedy09
 
Hallo Speedy09, und ich dachte schon, ich bilde mir das vielleicht nur ein.

Ich werde auch immer interessiert beobachtet. In den ersten Tagen nach der Trennung hatte ich das Gefühl, sie behalten mich im Auge, damit ich ihnen nicht wieder abhanden komme, und sie geben sich Mühe durch vermehrte Zutraulichkeit.

Zahmheit ist auch relativ, wenn sie keine Angst mehr haben, wenn man im Käfig hantieren muss sondern ruhig sitzen bleiben und einem auf ihre Art zeigen, dass man dazu gehört, ist das auch eine gewisse Zahmheit. Und sie mögen es sehr, wenn ich mit ihnen spreche.

Sie sind auch nicht mehr so laut wie in der Anfangsphase.
 
Thema: Wiedersehensfreude

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
725
Tinka10502
T
J
Antworten
7
Aufrufe
966
Julius01
J
J
Antworten
3
Aufrufe
776
papillon
P
D
Antworten
2
Aufrufe
586
dragon109
D
Zurück
Oben