Zebrafinkenhenne mit Behinderung gesucht

Diskutiere Zebrafinkenhenne mit Behinderung gesucht im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Nach langem Nachdenken und Beobachten habe ich mich entschlossen, für meine Zebrafinken Max und Moritz - sie sind Vater und Sohn- zwei Hennen...
S

Selene

Guest
Nach langem Nachdenken und Beobachten habe ich mich entschlossen, für meine Zebrafinken Max und Moritz - sie sind Vater und Sohn- zwei Hennen anzuschaffen.

Moritz sehnt sich sichtlich nach einem Weibchen.

Das Problem dabei ist, dass Max infolge eines Sehnenabrisses ein verkrüppeltes Füßchen hat, deswegen ist er dem Moritz auch unterlegen. Deshalb wäre es mir am liebsten, für Max eine Henne mit derselben oder ähnlichen Behinderung zu finden.

Max ist zwei Jahre alt, Moritz gut ein Jahr. Beide Vögel stammen aus dem hiesigen Vermittlungsforum.

Einen zweiten Käfig, den ich eventuell sogar mit dem vorhandenen zusammen basteln könnte, habe ich schon angeschafft. Ich tendiere aber dazu, die Paare in getrennten Käfigen zu halten, damit Max seine Ruhe hat.

Ich habe keine Zuchtabsichten.

Ich wohne im Großraum Stuttgart. LG Selene
 
Danke für den Hinweis, ich habe jetzt selbst dort eine Anzeige aufgegeben.
 
Thema: Zebrafinkenhenne mit Behinderung gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben