Eifutter

Diskutiere Eifutter im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, darf man Eifutter eigentlich durchgehend geben? Meine Vögel stehen da total drauf. Oder können durch die tägliche Gabe gesundheitliche...
P

Pomelo

Mitglied
Beiträge
82
Hallo,

darf man Eifutter eigentlich durchgehend geben? Meine Vögel stehen da total drauf. Oder können durch die tägliche Gabe gesundheitliche Schäden entstehen?
 
Sie könnten zu fett oder auch triebig werden. In Ruhephasen würde ich es ganz weg lassen, ansonsten kann es in Mauserzeiten und bei Krankheit unterstützen ( ca. 1 Teelöffel für 2 Vögel) und sollte natürlich in der Brut gegeben werden.
 
Schade (für die Vögel). Na gut, dann werde ich das Futter wohl drastisch reduzieren müssen.
Danke für die Antwort.
 
Thema: Eifutter

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.051
Ingo
Ingo
SamantaJosefine
Antworten
24
Aufrufe
4.728
Gast 20000
Gast 20000
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben