Große Sorgen!

Diskutiere Große Sorgen! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe ein Problem nämlich meine Zebrafinken sterben und ich weiss nich woran es liegt kann jemand helfen : so erst ist das Weibchen...
Streiche Käfig, setze Voliere.

Da hast du sicher recht. Wo hört Käfig auf und wo fängt Voliere an?

Mit einen 1,20 m breiten Käfig wäre doch ein guter Anfang getan und dem speziellen Fall hier muss ja nicht der Halter sondern die Geldgeber (Eltern) von der Notwendigkeit der Anschaffung überzeugt werden....
 
Lass dir Zeit mit der Neuanschaffung. Vielleicht wäre ein gutes Buch zum Thema ein 1. Schritt. Empfehlungen hierzu bekommst du bestimmt von den Zebrafinkenhaltern?
Schritt 2 wäre aus meiner Sicht ein artgerechter Käfig und ein sicherer Platz hierfür. Vielleicht könnt ihr auch selbst etwas bauen. Anregungen dazu findest du sicher hier im Forum. Sprich mal mit deinen Eltern.
Wo hast du deine letzten Vögel gekauft?
Ich hab schon neue Vogel gebt mir aber nicht die Schuld mein Papa hat 2 weisse besorgt weil ich so traurig darüber war
 
Hallo Zwebrafink,

das kann ich mir gut vorstellen, dass Du sehr traurig warst.
Schön, dass Du nun schon neue Vögel hast.
Aber bitte achte neben der richtigen Größe des Käfigs darauf, dass die kleinen flinken Finken nicht wieder an Blätter von irgendwelchen Pflanzen kommen.
Vögel sind sehr neugierige und ehrgeizige Tiere.....wenn sie etwas interessiert und sie ihre anfängliche "Scheu" vor unbekannten Dingen verloren haben, versuchen sie meist alles um da dran zu kommen....das dies auch giftig sein kann, wissen sie nicht. Darauf musst Du dann achten.
Denn Du sollst ja möglichst lange Freude an den Tieren haben.

Liebe Grüße
Speedy09
 
Thema: Große Sorgen!
Zurück
Oben