Zebrafinken Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Zebrafinken Geschlechtsbestimmung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Zebrafinken Geschlechtsbestimmung da die beiden sich immer streiten was bereits bis zum Federn ausreißen geht . Bin bis jetzt davon ausgegangen...
Z

Zenithon

Guest
Zebrafinken Geschlechtsbestimmung da die beiden sich immer streiten was bereits bis zum Federn ausreißen geht .
Bin bis jetzt davon ausgegangen das es ein Weibchen und ein Männchen ist.
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 84
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 86
hallo Zenithon

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Nimm doch einfach mal das Nest heraus, (oder willst du unbedingt züchten?). Vielleicht bessert sich dann ihr Verhalten.
Zebrafinken schlafen problemlos auf der Stange.

Lässt du sie auch frei fliegen? Zebrafinken saussen wie der Blitz herum und sind meist in einem Käfig nicht genügend ausgelastet.
 
Nein lasse sie nicht frei fliegen und gegen Nachwuchs hätte ich auch nix
Einzuwenden aber es sind schon Männchen und Weibchen oder
 
wie alt sind denn die Vögel? Ev. Geschwister?
bin mir anhand des etwas unscharfen zweiten Fotos nicht ganz sicher
kannst mal hier vergleichen (Farbschläge)
 
Sind beide knapp ein jahr alt und es sind keine Geschwister und sind von einer Zucht da sie beringt sind
 
dann sollte man das Geschlecht auch am Gesang eindeutig unterscheiden können
 
Ja sollte man aber irgend wie diese jagerei ist mir unheimlich und der eine von dem ich meinte es wäre das Männchen trägt das nistmatterial nur rum
 
dein erstes Foto zeigt eindeutig ein Männchen, das Männchen "singt" auch: klickein Weibchen (zweites Foto ?) macht nur bäbä bäbäp
 
Bei den Zebrafinken bauen die Männchen die Nester. Meine, zwei Männchen, spielen auch nur mit dem Nistmaterial, dh., sie tragen es unermüdlich herum, wenn sie ein bisschen was gebaut haben, zerpflücken sie es wieder und beginnen von vorne, aber sie haben Spaß und sind beschäftigt.
 
Steht im Wohnzimmer und ist 1,00 lang 0,80 hoch und 0,60 tief aber das müsste doch ok sein oder nicht
 
Thema: Zebrafinken Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

Kristinetta
Antworten
2
Aufrufe
691
Terryann
Terryann
G
Antworten
10
Aufrufe
2.731
Grec
G
V
Antworten
17
Aufrufe
17.567
IvanTheTerrible
I
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben