Zebrafinkenweibchen wurde vom Männchen attackiert

Diskutiere Zebrafinkenweibchen wurde vom Männchen attackiert im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Als ich gestern nach Hause kam, fand ich mein Zebrafinkenweibchen kauernd am Boden des Käfigs. Das Männchen pickte wie ein Wilder auf sie ein und...
bine2014

bine2014

Neuling
Beiträge
21
Als ich gestern nach Hause kam, fand ich mein Zebrafinkenweibchen kauernd am Boden des Käfigs. Das Männchen pickte wie ein Wilder auf sie ein und hatte ihr schon etliche Federn rausgezupft. Sie war total geschwächt und ließ sich von mir mit der Hand rausnehmen. Ich habe es dann nochmal versucht sie nach einer Weile zum Männchen reinzusetzen aber die Angriffe gingen weiter. Wir haben sie dann in einem separaten Käfig mit Rotlicht behandelt. Gestern sah es gar nicht aus mit ihr, aber heute morgen war sie zum Glück wieder fit. Die Frage ist nun, was war der Grund für dieses Verhalten. Ich habe die Vermutung das das Weibchen geschwächt vom Eierlegen war. Ich habe versucht sie davon abzuhalten, habe auch kein Grünfutter mehr gegeben und alle Nester entfernt. Trotzdem hat sie immer wieder Eier gelegt. Selbst der Futternapf wurde dazu genutzt. Nun lasse ich sie erstmal im Käfig für sich allein. Sie hat trotzdem etwas von unseren 2 Wellensittichen die den ganzen Tag munter im Raum rumzwitschern. Nur was mache ich nun mit dem einzelnen Männchen für den es auf Dauer ja auch nicht gut ist, allein zu sein.

Ich freue mich auf Zuschriften !
 
Thema: Zebrafinkenweibchen wurde vom Männchen attackiert
Zurück
Oben