Zebrafinken und Wachteln

Diskutiere Zebrafinken und Wachteln im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich habe draussen eine Voliere ca. 3x1.5m, dorthin sind meine Zebrafinken umgezogen :-) da ich aber auch Legewachteln habe, war meine...
11mega18

11mega18

Neuling
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe draussen eine Voliere ca. 3x1.5m, dorthin sind meine Zebrafinken umgezogen :-) da ich aber auch Legewachteln habe, war meine Idee diese auch in die Voliere zu geben. Futter und Wasser wird natürlich sepperat angeboten. Habt ihr damit Erfahrung?

Glg
 
Hallo 11mega18

Ich zitiere mal aus einem ähnlichen Thema:

Wie schon im Zebrafinken Thread gesagt, bei der Haltung von Legewachteln bitte auf die fliegende Schar verzichten!
Kleine Vögel wie Mövchen etc. werden sehr schnell von den Ausscheidungen der Wachteln krank. Vor allem und gerade weil Wachteln Kokzidien-Dauerausscheider sind.
Auch werden die Mövchen etc. ständig unter Stress stehen, da die recht großen Wachteln auch immer einen Unsicherheitsfaktor darstellen.
Bleib bei deinem Wachtelgehege und bau Dir eine Prachtfinkenvoliere, 2 x 2 x 2 m mit beheiztem Schutzhaus, erst dann wirst Du an Prachtfinken auch deine dauerhafte Freude haben!

Ich empfehle dir also auf eine Gemeinschaftshaltung von Kleinvögeln und Wachteln zum Wohle der Tiere zu verzichten. Hier nochmal das ganze Thema.

VG
Jonas :0-
 
Thema: Zebrafinken und Wachteln
Zurück
Oben