Größenunterschied bei Paarung

Diskutiere Größenunterschied bei Paarung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Moritz hat vor gut einer Woche ein Weibchen bekommen. Nun ist aber die Henne deutlich kleiner als er. Kann es, falls es zur Paarung kommt...
S

Selene

Guest
Moritz hat vor gut einer Woche ein Weibchen bekommen. Nun ist aber die Henne deutlich kleiner als er. Kann es, falls es zur Paarung kommt, passieren, dass er sie wegen des Größenunterschiedes verletzt, z.B. sie erdrückt, ihr Prellungen o.ä. zufügt?

Ich habe Max und Moritz vor zwei Jahren über das hiesige Vermittlungsforum als ganz normale Zebrafinken bekommen und ich hoffe, dass Mausi, meine kleine Henne, noch wachsen wird, sie kommt mir auch schon etwas größer vor als vor einer Woche, aber so groß und kräftig wie die Jungs wird sie sicher nicht werden.

Übrigens hat Moritz Mausi heute zum ersten Mal ausgiebig gekrault. Mausi ist übrigens eine ganz Süße und sehr lieb.
 
Hallo Selene,

der Größenunterschied macht absolut nichts aus - der Tretakt ist eine Sache von Sekunden und vom Hahn mehr eine "kunstvolle flatternde Verrenkung", da passiert der Henne normalerweise nichts...

MfG,
Steffi
 
Thema: Größenunterschied bei Paarung

Ähnliche Themen

a.dau
Antworten
0
Aufrufe
1.171
a.dau
a.dau
P
Antworten
16
Aufrufe
2.500
Langer
L
Z
Antworten
3
Aufrufe
752
Amadina
A
Zurück
Oben