Hilfe!! ist meine Koko krank?!

Diskutiere Hilfe!! ist meine Koko krank?! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Mein zebrafinken Weibchen Koko ist 1 1/2 Jahre alt. Aber sie benimmt sich seltsam.. Gestern saß sie zwischenzeitilich auf dem Boden...
A

Ayalein

Neuling
Beiträge
1
Hallo!

Mein zebrafinken Weibchen Koko ist 1 1/2 Jahre alt. Aber sie benimmt sich seltsam..
Gestern saß sie zwischenzeitilich auf dem Boden aber sie hat gefressen. Nun sitzt sie auf ihrer Schaukel und ist total aufgeplustert. Sie hat die Augen geschlossen und wirkt auf mich sehr müde, ausserdem hängt Kot an /aus der kloake.
Der Kot ist sehr hell bis fast durchsichtig und gelblich , mit etwas grösseren "klumpen".
Ist sie krank und muss ich schnell zum Tierarzt? Es ist sehr kalt draussen und wir haben kein Auto. Den langen weg möchte ich ihr eigentlich nicht antun..
 
Gib ihr mal Rotlicht, das ist immer die erste Wahl, und Kamillentee zum Trinken.

Falls du doch mit ihr zum Tierarzt gehst, stell die Transportbox in eine größere Tasche und decke sie halb mit einem kleinen Gästehandtuch ab. Die Tasche musst du offen lassen und die Box auch nicht ganz abdecken, damit sie noch genug Luft bekommt. Du kannst auch noch ein Handtuch auf den Boden der Tasche legen, bevor du die Box drauf stellst.

So ist sie ganz gut geschützt vor Kälte und kriegt vor allem keinen Zug ab.
 
Hallo Ayalein,

Natürlich ist der Vogel nach Deiner Beschreibung sehr krank. Du mußt schnellstmöglich zum Tierarzt.
Daß sie gefressen hat sagt gar nichts aus. Aber auf dem Boden sitzen und stark aufplustern sind Anzeichen daß es ihr sehr schlecht geht.
Ich weiß nicht ob Du jetzt am Wochenende einen Tierarzt erreichst, es wäre aber sehr dringlich. Denn bei so einem kleinen Vogel kann ich Dir nicht sagen ob sie das Wochenende überlebt.
Und wegen Auto, es gibt Autovermietungen da gibt es einen Kleinwagen schon mal für 30€ am Tag. Daran verarmt man nicht.
 
Hallo,

geh auf jeden Fall schnellstens zum vk TA, so wie Du ihren Zustand beschreibst ist sie krank. Hier findest Du eine Liste mit spezialisierten Tierärzten KLiCK. Ich hoffe Deiner Kleinen kann schnell geholfen werden, gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Hilfe!! ist meine Koko krank?!
Zurück
Oben