Ist das neue Weibchen ein Männchen?

Diskutiere Ist das neue Weibchen ein Männchen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich hatte 2 zebrafinken und einer ist leider gestorben. Deswegen hab ich gleich dafür gesorgt das der kleine nicht allein Ist und bin...
R

Robert58

Neuling
Beiträge
1
Hallo!

Ich hatte 2 zebrafinken und einer ist leider gestorben. Deswegen hab ich gleich dafür gesorgt das der kleine nicht allein Ist und bin zum dehner.

Dort hab ich dann zu der Dame gesagt das ich ein Weibchen will und sie hat mir ein weiß/graues herausgenommen. Da ich ein paar orange federchen an den backen gesehen habe(wirklich sehr dezent bloß), fragte ich ob das sicher ein Weibchen ist. Sie meinte alles ohne backen ist weiblich (soviel wusste ich ja auch, der Schnabel war auch Nicht so rot wie ich es von den Männchen kenne). Also hab ich es genommen.

Zu Hause angekommen und in den Käfig getan. Nach 20 Minuten fing er aber an fröhlich vor sich hin zu singen

Und jetzt meine Frage können Weibchen singen? In all den Jahren wo ich nun schon zebrafinken hatte, hat noch nie ein Weibchen gesungen.

danke schon mal :))
 
hallo Robert58

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Vielleicht ist das ein ganz junges Männchen, zeig doch mal ein Foto.
Was sagte denn der "alte" Vogel dazu?
 
Rötliche Federchen im Gesicht, egal wie wenige und didötledidötledi Gesang= Männchen, was sonst?
 
didötledidötledi Gesang
lustig, wir haben den Gesang der Männchen immer als "tschibbidibbibäbä" wahrgenommen und die Weibchen machten immer nur "bäbäbä"
(vermutlich ein Schweizer Dialekt)? :D
 
G'day Freunde dass ist doch einmal schön , so etwas zu lesen, ( didötledidötledi Gesang)
 

Anhänge

  • zebrafinch2.jpg
    zebrafinch2.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 22
@ Karin G.

Genau daran hatte ich auch gedacht. Köstlich!!!!

Danke!
 
möpmöpmöp ist der Kontaktruf beider Geschlechter, didötledidötledi oder eben auch tschibbidibbibäbä ist der Gesang, den nur die Männchen bringen.
 
Thema: Ist das neue Weibchen ein Männchen?
Zurück
Oben