Ivomec und Schnabelräude

Diskutiere Ivomec und Schnabelräude im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Zwei meiner Zebrafinken wurden vor 7 Tagen mit Ivomec behandelt (Spot-On), am 28. soll ich jedem nochmal je einen Tropfen auf die Haut...
chrigu78

chrigu78

Mitglied
Beiträge
127
Hallo,

Zwei meiner Zebrafinken wurden vor 7 Tagen mit Ivomec behandelt (Spot-On), am 28. soll ich jedem nochmal je einen Tropfen auf die Haut am Nacken geben.
Ich habe gelesen, dass die Beläge nach dem dritten Tag beginnen abzufallen, bei den beiden hat sich aber noch nichts geändert.
Hat jemand Erfahrung mit Schnabelräude und Ivomec?

Danke.
 
Ivomec ist schon sehr gut gegen Milben , aber Schnabelräude?? Bei Schnabelräude habe ich mit ganz Normalen Olivenöl behandelt und mit einem Pinsel den Schnabel eingerieben und ist völlig ungiftig.
 
hallo Gerd

zum einölen lies mal hier Beitrag Nr. 4
 
Ivomec ist ok bei Schnabelräude (Grabmilben), und es ist auch richtig, dass man nach etwa 10 Tagen die Behandlung wiederholen soll. Ich würde das auch so machen, ob die Beläge nun abfallen oder nicht.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Das mit dem Öl habe ich nicht gemacht, weil ich 2x täglich einfangen und ölen zu viel Stress fand. Mit Ivomec erschien mir einfach stressfreier für die Vögel.

Ich werd es so machen: am 28. nochmal mit Ivomec behandeln und wenn dann nach einer weiteren Woche nichts passiert, werde ich die TÄ nochmal bitten, vorbeizukommen.
 
Thema: Ivomec und Schnabelräude

Ähnliche Themen

Zurück
Oben