HS Mitecto bei Roter Vogelmilbe

Diskutiere HS Mitecto bei Roter Vogelmilbe im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Mein dritter Post heute, hoffe, es nervt nicht, aber das Thema Milben ist bei mir Grad aktuell und darum bin ich drauf gestoßen...
chrigu78

chrigu78

Mitglied
Beiträge
127
Hallo,

Mein dritter Post heute, hoffe, es nervt nicht, aber das Thema Milben ist bei mir Grad aktuell und darum bin ich drauf gestoßen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt "HS Mitecto"?

Es soll sich um Kieselgur handeln, also winzige Kieselalgen, die rein physikalisch wirken und die Milben töten, indem sie deren Haut anritzen, so dass die Milben austrocknen.

Die normalen Kieselgur-Produkte sind ja Pulver (Pülver?). Das HS Mitecto soll so beschaffen sein, dass
1. Die Teilchen kleiner sind als bei bisherigen Produkten und damit wirksamer und
2. Kann man es in Wasser lösen und dann aufsprühen, wodurch dann Staubprobleme usw. entfallen, man gezielter sprühen kann und das Zeug soll besser haften und dadurch auch nochmal wirksamer sein.

Klingt interessant zur Prophylaxe und als Behandlung bei Roter Vogelmilbe, aber man weiß ja nie, ob so eine Neuerung nicht auch Nachteile hat, zb. weniger wirksam ist.
 
Thema: HS Mitecto bei Roter Vogelmilbe

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
433
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.697
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
542
harpyja
harpyja
H
Antworten
9
Aufrufe
560
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben