Viele Eier keine Kleine

Diskutiere Viele Eier keine Kleine im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe 9 Vögel in meiner Voliere und habe das Problem das die Zebrafinken viele Eier (30 Eier pro Weibchen) legen aber nie Vögel schlüpfen...
D

Der Boss

Neuling
Beiträge
17
Ich habe 9 Vögel in meiner Voliere und habe das Problem das die Zebrafinken viele Eier (30 Eier pro Weibchen) legen aber nie Vögel schlüpfen, Woran kann das liegen??:?:?:?:?:?:?
 
hallo,

deine Frage nach unbefruchteten Eiern lässt sich glaub ich am besten anders rum beantworten:

eine ZF-Henne legt am ehesten befruchtete Eier, wenn ihr fester Partner (einer!) in geschützter artgerechter Umgebung ein Nest gebaut hat, wo sie dann ungestört die Eier bebrüten und die Jungen aufziehen könnten.


ich habe ein bißchen deine bisherigen Beiträge überflogen,
da war auch dieser:

Meine Zebrafinken haben dieses JAhr schon über 20 Eier gelegt und nirgendwo war etwas drinn ich habe 1 Weibchen 4 Männchen
DAnke!!!!!!!!!!!!!!0l0l0l0l0l

und dieser:
Komme auch aus Hamm die nächst ist am 9.05.15.
Richtig gut dort habe schon ne Menge da gekauft
Hier für alle Börsen in Hamm Vogelbörse Hamm - Vogelschutz-, Vogelliebhaberverein Hamm und Umgebung e.V.

du bist fasziniert von Vögeln und hast offensichtlich schon eine Menge gekauft,
über die Haltung jeder Vogelart gibt es viel zu wissen, wenn sie sich wohlfühlen und Junge aufziehen sollen, Wissensquellen sind Fachliteratur und Internetartikel/Websides, danach auch durch gezielte Fragen ein Vogelforum,

Hast du die Möglichkeit, diesem o.a. Vogelverein beizutreten, damit du Vorort Ansprechpartner findest, die dir helfen können (und deinen Vögeln!) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ungefragter Beitrag, tut aber niemandem weh:

Über Zebrafinken im speziellen schreibt u.a. Immelmann mMn sehr gut,
das kleine Büchlein von Aschenborn vermittelt mMn einfach und klar Grundlegendes über die Haltung von Prachtfinken,

wesentlich teurer, aber sehr empfehlenswert sind mMn die großen Prachtfinkenbücher von Nicolai u.a., Zebrafinken sind hier zu finden
 
Ich würde erstmal Pause machen! 30 Eier von einer Henne in einem Jahr? Das kann nicht Gesund sein.8o Dann würde ich das Paar separieren (Zuchtbox) so das sie ihre Ruhe haben und dann wäre da noch die Frage, was du so alles an Futter anbietest.
 
Thema: Viele Eier keine Kleine

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.017
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
3
Aufrufe
5.267
toxamus
toxamus
P
Antworten
6
Aufrufe
1.104
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
1
Aufrufe
1.714
Puschelflocke
P
Zurück
Oben