Hahn ausgebüxt

Diskutiere Hahn ausgebüxt im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Morgen, heut früh ist beim Wasserwechsel ein junger Hahn ausgebüxt. Nachdem ich ihn nicht wieder zurückverfrachten konnte, habe ich einen älteren...
chrigu78

chrigu78

Mitglied
Beiträge
127
Morgen, heut früh ist beim Wasserwechsel ein junger Hahn ausgebüxt. Nachdem ich ihn nicht wieder zurückverfrachten konnte, habe ich einen älteren Hahn freigelassen der ihn hoffentlich etwas beruhigt (der ältere hat jeden Tag Freiflug und ist ein sehr ruhiger) ich muss jetzt zur Arbeit . Hat jemand einen Trick auf Lager wie ich den jungen wieder in den Käfig Kriege ohne die Tür ständig offen zu lassen wenn ich weg bin? Sonst habe ich nachher alle Jungtiere draußen ..
 
hallo chrigu78

hast du noch einen zweiten Käfig? Den mal ordentlich mit Kolbenhirse oder sonstigen Leckereien "bestücken" und wenn der Kleine oder auch beide am Abend reingehen, kannst du sie wieder umplazieren.
 
Danke! Er hat sich gestern von seiner Partnerin überzeugen lassen. Die hat so lange "geschimpft" dass er wieder rein ist.

Der andere ging dann auch wieder in seinen Käfig. Aber bei dem funktioniert das eh immer gut, der bleibt eine Weile draußen und dann geht er wieder rein
 
Thema: Hahn ausgebüxt

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
450
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben