Normalgewicht Zebrafinken?

Diskutiere Normalgewicht Zebrafinken? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen Ich wiege meine Zebrafinken jeden 2 Monat, dabei habe ich gemerkt das mein Zebrafink 2 Gramm (von 17 Gramm auf 15 Gramm)...
B

bbk

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen

Ich wiege meine Zebrafinken jeden 2 Monat, dabei habe ich gemerkt das mein Zebrafink 2 Gramm (von 17 Gramm auf 15 Gramm) leichter ist. Weiss jemand ob das ein Normalgewicht ist oder welches Gewicht ist den Ideal für die Tiere?
 
Hallo bbk,

es kommt darauf an, was für Zebrafinken Du hast. Kleine Timorzebrafinken wiegen so um die 10-12g, "normale" Zebrafinken zwischen 12 und 15 g und die "dicken Schaumoppels" bringen locker nochmals 3-5 g mehr auf die Waage. Ob Deine Vögel zu dick sind, erkennst Du am besten, indem Du das Bauchgefieder zur Seite bläst und den "Bauchspeck" kontrollierst. Bei wirklich dicken Vögeln kann man das Fett gut durch die Bauchdecke schimmern sehen...

MfG,
Steffi
 
Thema: Normalgewicht Zebrafinken?

Ähnliche Themen

R
Antworten
20
Aufrufe
14.461
Kleini
K
N
Antworten
4
Aufrufe
1.132
Nelly
N
F
Antworten
1
Aufrufe
1.030
molly48
M
Annie87
Antworten
9
Aufrufe
1.443
Gabi
Gabi
Zurück
Oben